Es gibt ja auch durchaus Sinnvolle Apps.
Einfach mal über den Tellerand schauen.
Zum Thema Akkulaufzeit und Smartphone hier mal was interessantes aus der Presse:
ZitatAls Apple Anfang 2007 das erste iPhone vorstellte, trauten RIM-Mitarbeiter ihren Augen nicht. In Meetings sollen sich die Verantwortlichen beim BlackBerry-Hersteller sicher gewesen sein, dass Apple bei der Präsentation gelogen habe: Ein Smartphone mit einem so großen Display könne keine nennenswerte Batterielaufzeit bieten.
Ein ehemaliger Mitarbeiter des Apple-Konkurrenten aus Kanada berichtet über die Meetings, die ab dem 10. Januar 2007, also einem Tag nach der iPhone-Präsentation stattfanden. Die RIM-Mitarbeiter hielten es für unmöglich, dass ein solcher Touchscreen und ein Prozessor, der diesen Funktionsumfang biete, nicht viel zu leistungshungrig sei. Dementsprechend überrascht seien die Verantwortlichen gewesen, als sie das erste iPhone auseinander nahmen – und ein Gerät vorfanden, das zum Großteil aus einer Batterie besteht. Befreundete Microsoft-Mitarbeiter hätten ihrem damaligen RIM-Kollegen von ähnlichen Reaktionen berichtet.
RIM, Motorola, Nokia, Palm und andere Hersteller hätten Boden verloren, weil sie sich klar gemacht hätten, welches Potential in Smartphones stecke. RIM habe die BlackBerrys als eine Forterntwicklung seiner Pager aus den 1990er Jahren angesehen und nicht entsprechend weiter gedacht. Deswegen erschien das erste Touchscreen-Handy des Herstellers, BlackBerry Storm, erst Ende 2008, also fast zwei Jahre nach der iPhone-Präsentation.
Es dauert nicht mehr lange und selbst Smartphones können 10 Std durchhalten, wenn der GPS Empfänger an ist.
Die ewig gestrigen und neun mal klugen, die jedes Apple Produkt zu kotzen finden, hat es schon immer gegeben. Das ist auch gut so.
Worüber soll man dann sonst heut zu Tage noch flamen?! :p
Grüße
Blaster