Hallo,
"Last Minute" ist angesagt. Gibt es eine Karte für die Türkei (Mittelmeerküste) für meinen Magellan Explorist XL? Topo wäre gut, Straße reicht aber auch.
MfG
Thomas
Hallo,
"Last Minute" ist angesagt. Gibt es eine Karte für die Türkei (Mittelmeerküste) für meinen Magellan Explorist XL? Topo wäre gut, Straße reicht aber auch.
MfG
Thomas
Danke für die schnelle Antwort, aber einer von uns beiden hat eine Leseschwäche: Bei der Türkei-Karte im maps4me-Angebot steht ausdrücklich drin, das diese nicht für den Exploristen geeignet ist. Deswegen habe ich in meiner Frage hier dazugeschrieben, das ich die Karte für den Exploristen suche...
Thomas
Danke für die schnelle Antwort, aber einer von uns beiden hat eine Leseschwäche: Bei der Türkei-Karte im maps4me-Angebot steht ausdrücklich drin, das diese nicht für den Exploristen geeignet ist. Deswegen habe ich in meiner Frage hier dazugeschrieben, das ich die Karte für den Exploristen suche...
Thomas
Dann frag sockeye ob er dir die im gewünschten Format macht, das kann er im Regelfall, wie schnell kann ich nicht sagen.
die einzigen Firmen die noch was für Magellan machen sind
http://www.magellangps.se/index2.htm
http://www.topohr.com/index.htm
ob es dort was für die Türkei gibt, habe ich nicht nachgeschaut.
Grüße Martin
Dann frag sockeye ob er dir die im gewünschten Format macht, das kann er im Regelfall, wie schnell kann ich nicht sagen.
Mit dem hatte ich schon Kontakt.
MfG
Thomas
Hallo,
alle gut in 2011 reingerutscht?
Ein kleiner Bericht zur Türkeikarte auf maps4me und meinem Magellan Explorist XL. Das Gute vorweg: Die Karte funktioniert. Die Einschränkungen: Es fehlen einige (wenige?) Nebenstraßen. Das war zu erwarten und kein großes Problem. Was sehr genervt hat ist, das beim Hochfahren des GPS ca. 2 Minuten vergehen, wo nur "lade..." im Display steht. Zwei Minuten warten ist eine lange Zeit. Wenn die Karte dann geladen ist, und ich die "+" oder "-"-Taste drücke, passiert entweder sofort das Erwartete oder wieder 2 Minuten gar nichts. Dann wird die Karte vergrößert oder verkleinert. Bei der ersten dieser Situationen hatte ich das nicht so im Blick und habe mehrfach auf + gedrückt, mit dem Erfolg, das nach 2 Minuten die Karte vergrößert wurde, dann später noch mal und noch später noch mal ...
Wenn man das beachtet ist die Karte gut zu gebrauchen.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Einige Eigennamen scheinen in der Karte in englischer Schreibweise drinzustehen. Bitte entweder in Landessprache oder in Deutsch, das würde mir sehr helfen.
MfG
Thomas
P.S.:
1.) Woran merkt man, das man in einem Touristengebiet ist? Wenn auf dem lokalem Bauernmarkt die Preise in Euro größer angepinselt sind als in Türkischer Lira.
2.) Woran merkt man, das man in einem Touristengebiet ist? Wenn auf dem lokalem Bauernmarkt 20% Obst und Gemüse angeboten wird und 80% der Stände Ware von adidas, Hilfinger, Levis, Jack Wolfskin usw. anbieten.