MapSource Karten öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Entschuldigt die einfache Frage, aber wie kriege ich meine heruntergeladenen Karten in MapSource. Habe sie ganz normal (wie hier im Forum beschrieben), entpackt und kopiert, aber sie stehen bei mir nicht zur Auswahl in MapSource bereit. Was mache ich falsch?

• Dazu muss man wissen welche Karte und was Du runter geladen hast.

Auf jeden Fall müssen für MapSource die Karten installiert werden. Idealerweise mit einem Installer welcher bei der Karte dabei ist.

Ansonsten gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten.

Mike (mike_hd)

• Der 1.Fehler ist, uns nicht zu sagen um welche Karte es sich handelt und von welcher Adresse Du die heruntergeladen hast. Also : wie heißt die Karte bzw. der Downloadlink ? Und wohin hast Du die kopiert ? Welche Files steckten in der komprimierten Datei ? Welches OS betreibst Du, 32 bit oder 64 bit ?
    morgen1

edit @ mike : gmap Karten mussen nicht installiert werden, wenn der gmap-ordner schon komplett und fehlerfrei vorliegt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also, ich habe zwei zip Dateien runtergeladen: OSM Frankreich und OSM Deutschlannd, die woherigen Dateien die ich hatte waren alles exe-Dateien und die könnte ich Problem los installieren und verwenden. Sry, ich weiß nicht mehr genau die Seite wo ich die beiden Dateein bekommen habe, ich kann ich nur noch sagen, dass die zwe Dateein voll mit imgs sind und auch tdbs. Hoffe das reicht ...

Mein Weg: Ich habe die zwei Dateein in Garmin/openmtbmap entpackt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, ich habs genau so gemacht wie dort beschrieben (btw super Anleitung), aber zwei Probleme treten auf:
    1. Ich kann die Family ID nicht ändern.
    2. Ich kann die Karten nicht mir MapSourcre öffnen.
    Was mach ich falsch: Habe MapSetToolKit 1.75, MapSource von Garmin und WIN 7.

• Beantworte bitte alle Fragen, damit Dir jemand auch sinnvoll helfen kann.

Welche Mapsource Version?
    Weiche Windows Version 32bit oder 64bit?
    Welche ID hat die Karte und warum willst Du die ID ändern?
    Welche Karte willst Du einbinden?
    Was hast Du wo bei MapSetToolKit eingetragen? - evtl. Screenshot

Gruß bergdohle

• 1. Map Source 5.00- Garmin, Trip und Waypoint Manager 2008
    2. Win 7 64 BIT
    3.1. die ID kann irgenteine Zahl sein/ 2.Weil Jede ID nur einmal genutzt werden kann
    4. OSM von Deutschland und von Frankreich
    5. Genau wie es im Toturial erklärt wurde:
    1. Name
    2. OSM TDB Filee eingetragen
    3. gleiche Datei als img
    4...
    [Genau das was in der Anleitung steht http://www.kainer.net/mike/content/v.../lang,germani/], außer Punkt 6. Häckchen setzten bei Convert Family, den Punkt habe ich nicht.

Screenshot kommt gleich.;)