Multifunktionsstecker selbst belegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bastel gerade an einer Gehäuselösung für meine Betty, in der
    ich einen Systemstecker am Gerät auf mehrere unterschiedliche
    Steckverbinder am Gehäuse anschließen will.
    (Otterbox I mit zusätzlichem Antennenanbau)

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich nur die Steckerbelegung
    des Ladekabels kenne, aber nicht die PINs an denen die Sprachausgabe
    anliegt.

Weiterhin muß da wohl noch ein Widerstand zur Belegungserkennung
    eingebaut werden.

Hat mal schon mal jemand an einen Systemstecker die Audioausgabe
    abgegriffen, und kann mir die Steckerbelegung, sowie die Zusatzbeschaltung
    nennen?

Gruß und Danke
    Hartmut

• Hi Leuchtkäfer

Schau mal hier nach: http://www.pbase.com/brianwu/batt_ique

ich hab's selbst genau so gemacht und an Pin 6 und 7 direkt den Kopfhörer angeschlossen. Der 60kOhm Widerstand (56kOhm geht auch) an Pin 8 schaltet den internen Lautsprecher stumm, der auf Ground gezogene Pin 12 schaltet diese Wiederstandserkennung ein.

Ich verwende das so auf dem Motorrad und das klappt seit ein paar tausend Kilometern sehr gut, einzig beim Ausschalten der externen Stromversorgung ohne ziehen des Steckers und laufenlassen des Ique stürzt er manchmal ab. Daher lasse ich die Zündung meist an und schalte nur das Licht aus.

en Gruess
    Simon

• Ich versuche gerade eine ext. Stromversorgung f�r den GPS45 zu basteln.
    Kennt einer die Steckerbelegung des 4pol. Rundsteckers?
    (Daten und Stromversorgung)
    Wieviel Volt erwartet der GPS an diesem Stecker?

Danke und
    Gl�ckauf aus Essen
    hannes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...