HILFE Tablet PC mit Garmin Mobile und TOPO???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,
    ich habe ja schon viel gelesen aber......
    Ich möchte mein Tablet Pc mit der Gamin Mobile Version Füttern.
    Nun meine Frage:

Kann ich auch mit den Garmin Mobile Topokarten aufrufen?

Oder was würdet Ihr empfehlen???
    Was ich habe:Tablet Pc von Walkabout Hammerhead der in den Geländewagen soll.
    Was ich brauche:Navigation auf der Strasse(nächste bitte rechts) und dann einmal Topokarten damit ich sehe wo ich bin.

Soll auch Nicht den Finanziellen Rahmen sprengen!!!

Hoffe mir kann man hier helfen....

Mfg und einen Guten Rutsch..

• Hallo,

mit MobilePC kannst du nur Garmin-Vektorkarten nutzen.
    Auf einem TabletPC kann man jedes beliebige Rasterkartenprogramm laufen lassen.
    Oder auch TwoNav für Hybrid-Darstellung von Rasterkarten/Satellitenbilder und routingfähige Vektorkarten gleichzeitig.

Grüsse - Anton

• Moin Anton,

also bin eigentlich ein Neuling in der Navi Welt.Aber sind den die originalen TopoKarten von Karmin Vector Karten???
    Die Karten die ich auch auf den Zumo 550 habe?
    Das Mobile arbeitet ja mit Mapsource NT oder????Da kann ich doch mit sicher die Karten Laden oder?

Ist Super wenn du mir weiter hilfst..

Habe auch schon den Kram von TwoNav angeschaut.....aber....naja ist Neuland

gruß Torge

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Torge,

das Programm MobilePC von Garmin ist schon älter und wird normalerweise gar nicht mehr verkauft.
    Eine Orginal-Gaminkarte braucht normalerweise eine eigene Freischaltung für jede Anwendung.
    Du kannst nicht einfach deine Karte vom Zumo auf dem PC zur Navigation verwenden.

Mit einem Geländewagen verlässt man normalerweise ausgebaute Strassen. Da hilft dann oft eine Garmin-Karte nicht weiter. Mit Rasterkarten und ggf. Satellitenbildern kann man jedes Gebiet der Erde abdecken.

Die Software TwoNav gibt es als Demo für unterschiedliche Betriebssysteme. Wenn du Online-Karten von deinem Gebiet kennst kannst du diese evtl. mit MobAC auf deinem PC speichern. Das kostet nur Computer- und Online-Zeit.

Grüsse - Anton

• Du schreibst "normalerweise".....
    <<<<<<<also wäre es unter umstände schön möglich,wenn ich die Codes habe und die Software,die Originalen Topokarten 2010 in den MS NT Laden und mit mobile PC Laden?!?!?!

• Hallo Torge,

jede Karte hat ihre eigenen Lizenzbedingungen. Daher ist eine allgemeine Aussage schwierig.
    Niemand kauft IMO eine Garmin Topo 2010 und schaltet sie für eine MobilePC-Installation frei.
    Das macht keinen Sinn.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...