Compactflash

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

der Streetpilot unterstützt CF-Karten vom Typ I und Typ II. Ich möchte mir gern eine CF-Karte mit 1 GB Speicher zulegen, damit ich mehr Feindaten speichern kann.
    Im Handbuch wird gewarnt, dass bei CF-Karten bestimmter Hersteller durch Funksignale Störungen auftreten können (Empfehlung: einfach eine andere kaufen). Leider habe ich keine Kompatibilitätsliste gefunden.

Nun Frage ich mich, ob es besser ist CF Typ I oder Typ II zu kaufen und von welchen Hersteller.
    Bringen die Typ II Karten bessere Performance?

Wer hat einen Tipp???

• Hallo,

CF Karten Von Kingston läufen nicht!
    Da kann auch das Firmware-updare auf 3.80 nnicht helfen!

(CF-256 Kingston)

Meine 128 Karte von Thoshiba läuft ohne Probleme

Gruß

Wolpers

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Typ II sind die moderneren, Typ I sind die alten.

• Das ist nicht ganz richtig...
    Typ I: 3,3mm dick, zB. alle CFs mit Flashspeicher
    Typ II: 5mm dick, zB. Microdrives, Erweiterungskarten (Modem, WLAN usw.)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Ich habe mir die Compact Flash Karte von Transcend 1 GB (45X) gekauft.
    Testsieger bei Computer Bild
    Die Karte ist sehr schnell und ich habe keine Probleme im Garmin damit.
    Der Preis ist auch sehr günstig. 107 Euro habe ich bezahlt.

MfG
    Omolein

• Hallo *,
    wer hat Erfahrungen mit einer CF-Card 1 GB von ExtremeMemories im 2610,
    läuft oder läuft nicht

Grüsse Max