278 Problem beim Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    Beim Versuch das lifetime update auf mein 278 zu laden kommt die Fehlermeldung: nicht genügend Speicher vorhanden"


    Wie bekomme ich die alten Karten runter bzw kann die alten Karten überschreiben?


    Viele Grüße,
    Froschkönig

  • Ganz Europa geht nicht mehr in den internen Speicher .Vorher wird dir eine Auswahl angeboten was zu inst ist . So kenne ich das von diversen anderen Garmins mit nur 2 GB internem Speicher . Auf deinem Rechner ist genug Speicher vorhanden ?? Garmin ist bei der Inst.- und Vorbereitung etwas hungrig .... 10-12 GB werden benötigt um den Vorgang temp. abzuwickeln . Bei weniger kommt eine solche Fehlermeldung ... Aber ich tippe mal du hast die Vorauswahl nicht getroffen was für Kartenabschnitte im Gerät inst. werden sollen ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Aber ich tippe mal du hast die Vorauswahl nicht getroffen was für Kartenabschnitte im Gerät inst. werden sollen ..



    Servus!
    Ja das war der Fehler! Die Karten sind jetzt einigermaßen drauf.
    Ärgerlich ist aber, dass man sich nicht die Kacheln nicht frei zusammenstellen kann. Bleibt nur das maximal mögliche Paket auszuwählen und den Rest auf den externen Speicher zu packen.


    In diesem Sinne, Guten Rutsch!
    Gruß, Froschkönig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus,
    Beim Versuch das lifetime update auf mein 278 zu laden kommt die Fehlermeldung: nicht genügend Speicher vorhanden"


    Wie bekomme ich die alten Karten runter bzw kann die alten Karten überschreiben?


    Installiere erst die Karten komplett auf den PC, dann kannst du Kacheln die du brauchst auswählen bis ca 1'8 Gigabite.
    Diese kannst du auf Umweg über eine SD-Karte auf dein 278 installieren.


    lies mal hier weiter es ist kein Hexenwerk. Ich hab's auch hinbekommen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi

    ich habe jetzt endlich einen 278er mit CN NT2009 ergatten können. Der war noch nicht registriert
    und so konnte ich mir ein kostenloses Kartenupdate 2011.32 herunterladen. Ich habe es
    auf den PC installiert um danach den 278er zu beschicken.

    Denkste!

    Eine Beschreibung zum updaten eines 478 habe ich gefunden. Eine gmapsupp.img
    mit 1,69 GB habe ich schon erzeugt. Jetzt ist in der Beschreibung von 2 Speicherbereichen
    die Rede. Muss ich jetzt 2 Dateien mit dem Webupdaten hineinladen? Und sind
    die Parameter auch für den 278er gültig?

    Erlich gesagt hab ich etwas Angst mir meine Neuerwerbung zu zerschiessen.


    Grüße
    klemens

  • ohne Speichererweiterung passt das wohl nicht.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke erst mal für die Antwort(en)

    Eine Speichererweiterung habe ich, kein Thema. Ich will aber gar nicht die ganze Karte drauf haben.
    Auf der Speicherkarte sollen dann meine Topo, Südtirol und Alpenpässe drauf bleiben.
    Wenn ich die Anleitung für den 478er sehe nehme mal an, dass die Datei nicht größer sein darf als
    der 1. Speicher (beim 478er 1370 MB ). Oder gilt das für den 278er nicht?

    Hat das schon mal jemand definitiv mit der 2011.30 gemacht?

    Grüße
    Klemens

  • für das 278er gilt ca. 1750 MB - Du solltest nicht alles ausreizen, da die Waypoints, Routen + Co. auch Platz brauchen.


    Einen Teil der 2011.3 habe ich bereits auf meinem 478er am Laufen - kein Problem


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe eigentlich das gleiche Problem wie Froschkönig.
    Nicht genügend Platz auf meinem 278. Habe das Kartenupdate auf den PC gemacht.
    Kann ich denn die Karten auf meinem Garmin ( Topo Deutschland, City Navigator Europe 2008,Atlantic Routable Highway Basemap v3) nicht löschen um Platz zu haben? Habe die grosse Speicherkarte im Garmin, aber warum soll ich Dinge im internen Speicher haben , die ich nicht will und nicht brauche???
    Kann ich nicht vom PC aus auf den Garmin-Speicher zugreifen? Habe irgendwann mal etwas in der Richtung hier im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr. Hätte eigentlich gerne(z.ZT) nur die TopoDeutschlandv2 und den CityNavigatorEurope2011 auf meinem Gerät!
    Wäre für Hilfe dankbar.
    Allen noch ein gutes 2011!!
    Bernd

  • Schäme mich ja fast- manchmal hat man auch Tomaten auf den Augen.
    Wenn ich die Kartenkacheln rechts in MS auswähle ( 1,5 GB ? )und links die Kacheln dann stehen habe, den Dateinamen dann geändert habe( kann ich da alles schreiben? ), wie bekomme ich dann in das alles auf einen Stick? Finde den Botton nicht! Bitte um kurze Anleitung für Deppen!
    Gruss Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1,8 Giga geht Problemlos rein ;)


    Hallo Claude,


    mit vielen Waypoints, Tracks, Routen und ggf. POIs kann es eng werden - hab ich schon erlebt und deswegen die Empfehlung 1750 MB.


    Besonders wenn man nicht darauf angewiesen ist alles vom Speicher auszureizen.


    Grüße ins 17. Bundesland....;)
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi
    habe gestern meinen ganzen Mut zusammengefasst und diese Zeile gestartet:
    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\Garmin\2011_32_278\garmin\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=2281 pid=1 /i
    Das Ergebnis: Kein Freischaltcode für diese Karte vorhanden.

    Daraufhin habe ich einen kleinen Kartensatz (ca. 40MB ) über MS
    auf eine 128er originale Garminkarte geschrieben. Funktioniert
    tadellos, auch das Routing.

    Die fid=2281 sollte für 2011.32 passen. Die Pfade entsprechen meiner
    Ordnerstruktur. Nur findet er scheinbar die Datei mit den Unlockinfos
    nicht. Gibt es sowas? Und wenn ja, kennt jemand Name und Ort?

    Gruß
    Klemens

  • versuche es mal mit ohne "unlock check", die Karten sind ja frei geschaltet in Mapsource, stimmts?


    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\Garmin\2011_32_278\garmin\gmapprom.img -autorun usb /i


    Grüße
    Jörg


    P.S.: Mir war so als hätte ich das schon heute Mittag geschrieben ???