Navi auf Landstraßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich in der nähe einer Autobahn als Motorradfahrer ein Routing erreichen, das mich über (Bundesstraßen) Landstraßen bevorzugt leitet, kann mir jemand mit den einstellungen im garmin helfen?

• Hi Peter,

grundsätzlich lassen sich Fernstraßen abschalten.
    Aus dem Kopf (ohne Gewähr) :) : Optionen - Routen - Umgehung. Dann Fernstr. anklicken.

Ab FW 3.7. gibt es noch eine feinere Aufteilung bez. Hauptstr. und Nebenstr.....Diese funktioniert wirklich gut.

• Ich finde, Fernstrassen und Autobahnen sollten getrennt ausgeschaltet werden können! :(

Autobahnen fahre ich fast grundsätzlich nie, Fernstrassen (=grosse Hauptstrassen) brauche ich jedoch recht häufig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • setz den Haken bei Fernstrassen.

damit meint Garmin die Autobahnen.

beim routen passt es dann schon, wie du meinst.

• GENAU...Ralf hat recht...kann ich aus eigener Erfahrung sagen !

• Danke erst mal, aber bei mir funzt es nicht so recht, wenn ich die Autobahn/Fernstraße deaktiviere dann erzählt mir das Navi es paßt nicht zu meinen Einstellungen. Wenn ich dann anders neu berechnen lasse, findet das Navi immer irgendwelche Nebenstraßen aber kaum Bundestraßen oder größere Landstraßen, meist schickt er mich dann aber irgenwo wieder auf die Autobahn. Vielleicht kann mir mal jemand die genauen Strichdaten bei seinen Einstellungen mitteilen.

Dank vorab
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

über die Optionen - Routenberechnung- Umgeheungen - den Haken bei Fernstrasse anmachen (ich habe 3.8 und keine Unterteilung nach Fern und Hauptstrassen)
    Dann muss aber bei der Persönlichen Einstellung der Routenpräferenzen, der Schieber ganz luinks sein, sonst kommt die Frage nach dem Konflikt.
    Stellt nur über die Pers. Präferenz die Hauptstr. auf links, die Nebenstrassen auch rechts, sogeht es manchmal doch über die Autobahn.
    Ich plane inzwischen Crusingtouren per Wegpunkte im Mapsource, damit ich wirklich auf bestimmte Strassen geführt werde, die Routenberechnung ist eher was fürs Zielfinden, nicht zum Crusen.