Hallo,
bin Umsteiger vom 60er Garmin auf den Sportiva.
Vom 60er bin ich gewohnt mit POI Loader zu arbeiten. Meine POI in Kategorien und mit Icons zu ordnen. Bei der Suche im 60er konnte man schön nach Kategorien suchen und man bekam eine Liste die nach Entfernung sortiert war, ähnlich wie der Sportiva mit POI der VMAP verfährt.
Die eigenen POI die im Sportiva im POI Verzeichniss als wpt oder bwpt liegen lassen sich leider nicht nach Kategorien sortieren, suchen oder auflisten. Sie erscheinen nur in der Karte. Zudem werden die Daten bei jeden Start des Sportiva geladen, was den Start sehr verzögert.
Ich denke sinnvoll wäre es eine eine mp Datei nur mit seinen eigenen POI zu erstellen und dann in CGPSL zu importieren und schließlich als VMAP auf das Sportiva zu schieben. Nun, das ist blanke Theorie, lohnt es sich diesen Ansatz weiterzuverfolgen? Oder gibt es einfachere Möglichkeiten das der Sportiva mit eigenen POI so verfährt wie mit den POI der VMAP?
Mit den eigenen POI als waypoint zu arbeiten, finde ich, ist auch keine Alternative. Sicherlich es lassen sich Texte an jeden POI dranhängen was praktisch ist, aber die Suche und die Auflistung nach Entfernung geht nicht.
Beste Grüße Uwe
Garmin GPSmap 60Cx
Sportiva mit 08Q4 vmap