Hallo alle zusammen!
Bin neu hier und habe gleich was zu melden
Ich habe mir ein GPS III Plus gekauft, bin mit der englischen Anleitung jedoch ziemlich überfordert... kämpfe mich da grad so durch
Mein größtes Problem jedoch (wobei mir die Anleitung leider nicht helfen kann) ist, dass mein Laptop (Lenovo T500 mit Win7) das Gerät nicht erkennt
Da die neuen Lappis ja nur noch USB-Anschlüsse haben, verwende ich einen entsprechenden Adapter auf Seriell (diesen verwende ich auch zur Verbindung mit unserer D-Box, funktioniert also).
Woran kann das liegen? Da im Gerätemanager nur "unbekanntes Gerät" angezeigt wird kann ich auch nicht in den Anschlusseinstellungen auf z.B. Com1 ändern (was ja häufig ein Problem zu sein scheint, da der Adapter einen virtuellen Com-Port6 oder höher erstellt, die älteren Geräte aber nur Com1-4 können hab ich gelesen).
Ich wäre begeistert, wenn mir jemand helfen könnte, denn wenn ich keine entsprechende MapSource Topo (Ausschnitt) aufspielen kann, nützt mir das Gerät nicht viel, da ich es zum Geocachen nutzen möchte und mir die Basiskarte nicht einmal die Strasse anzeigt in der ich wohne
Gruß Sandra