hallo
habe für mein ZUMO 550 ein sofware update gemacht, beim neustart ist in der anzeige plötzlich alles in amerikanisch englich zu sehen bzw. geschrieben, wollte in deutsch umstellen, ging nicht, habe im text ordner mach gesehn ,keine dateien mehr vor handen total leer, leider keine datensicherung gemacht !! und nun ??
wer kann mir helfen ,daß ich alles wieder in deutsch lesen kann, besten dank im voraus.
gruß Börny
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... und nun ??
Und nun startest du den WebUpdater und holst dir im zweiten Schritt (nach der Überprüfung auf ein Firmware Update) alle benötigten Daten wieder. -
Danke für den guten Rat, könntest du mir die Vorgehensweise etwas genauer erklären, bin leider nicht so bewandert in punkto PC bzw.Internet
( webubdater ?? ) sorry,
habe bei garmin angerufen, die meinten ich solle das
Kartenupdate neu runterladen, da sollte das Problem erledigt sein, ist es das was du meinst ??
Gruß Börny -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... ist es das was du meinst ??
Nein!Wenn du als Betriebssystem Windows hast und die mitgelieferte Software von deinem Zumo 550 vollständig installiert hast, findest du den WebUpdater unter
Start -> Programme -> Garmin -> WebUpdater
Wenn nicht, kannst du die aktuelle Version hier runterladen und installieren!
Zumo via USB an den Rechner hängen, sobald es angemeldet ist den WebUpdater starten. Zuerst wird nach dem Navi gesucht. Wenn das gefunden worden ist, bestätigen und zum nächsten Schritt. Da wird auf Firmware überprüft und ggfs. ein Update runtergeladen. Dann weiter zur nächsten Aktion. Da wird auf weitere Updates geprüft (Stimmen, Texte, etc.). Da suchst du dir die fehlenden Daten raus, markierst sie und bekommst sie auf deinen Zumo übertragen.
Versuch es erstmal so. Wenn das nicht klappen sollte, schick mir eine PN mit deiner EMail Adresse. Ich schicke dir dann den gezippten Textordner.
Edit: PDF WebUpdater Anleitung
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
1. Ein Karten-Update hat überhaupt nichts mit dem Update der GS-Version (Firmware) zu tun !
Das sind völlig verschiedene Dinge/Vorgehensweisen !!!Grundsätzlich richtig.... aber bei einem Kartenupdate wird durch die Software auch geprüft ob die Firmware aktuell ist... und mal so eben schnell eine neue Variante aufgespielt.... ob du sie nun wolltest oder nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet