Parameter zur Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle.
    Um die durch die Routing Software berechneten Fahrzeiten einzuhalten, muss ich auf Autobahnen gewaltig Gas geben, dagegen gibt mir mein IQue auf Landstraßen sehr viel Zeit.
    Soll heisen, dass die angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen zu hoch ist und auf Landstrßen zu niedrig.
    Wie kann ich das beeinflussen?

Vielen Dank für eure Tips.

• Hi HKS,

soweit mir bekannt, musst Du - bevor Du die "Kacheln" per
    MapSource auswählst & auf den iQue schiebst, im
    MapSource-Menü: "Voreinstellungen" (Strg+Umsch+P)
    unter dem Punkt "Routing" Einstellungen entsprechend
    Deiner Fahrweise vornehmen.

• Hi Willy, und alle
    habe gerade getestet und festgestellt, dass sich an der Routenberechnung nichts geändert hat.
    Ich habe mir eine Route rechnen lassen und Entfernung und Zeit notiert. Danach habe ich in MapSource den Parameter für die Autobahn (und die hat Betty in der ersten berechnung genutzt) runtergedreht, neue Karten installiert geladen und die gleiche Route nochmals rechnen lassen.
    Das Ergenis war das gleiche (Entfernung und Zeit).
    Scheint nicht zu klappen.

Gruß HKS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo HKS,

mir kommt es vor als würde sich der iQue das Fahrverhalten merken, denn komischerweise,
    passte es bei mir anfangs auch überhaupt nicht, mittlerweile aber ist die Ankunftzeit äusserst präzise !

Kann das eventuell jemand bestätigen ?

• Hallo zusammen,
    ja, das kann ich bestätigen! Ich habe so etwas in dieser Art in einem anderen Forum mal gelesen: http://www.gps-vertrieb-forum.…dc25497db720805e0f49cee48
    und habe es auch nicht geglaubt; nach einer gewissen "Erprobungszeit" kann ich es jedoch bestätigen: Betty "merkt" sich Deinen Fahrstil und die berechnete Ankunftszeit weicht nur wenige Minuten von der tatsächlichen Zeit ab.

Viele Grüsse

Ottili

• Danke an alle.
    Jetzt muss ich halt mit meinem Auto genau so schnell fahren wie mit meinem Motorrad.

Hoffentlich verlagt Betty das nicht auch von mir, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Grüße HKS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Verwende unter
    -> Routingeinstellungen
    -> Rechne Routen für (Auto/Motorrad, Rettungsdienst, LKW, Fahrrad etc).

Nimm zB. fürs Motorrad die Einstellung "Auto/Motorrad" und wenn Du mit dem Auto unterwegs bist die Einstellung "Lieferwagen". Betty wird daduch spezifische "Fahrprofile" erlernen!

• @ HKS: wäre doch toll, wenn Du das schaffen könntest - die Tour de France braucht neue Gesichter...

Pankrat hat Recht: so mache ich es wenn ich mein "Rolling Home" hinten dran hängen habe, denn dann kann ich mit Betty und der Einstellung "PKW/Motorrad" auch nicht mehr mithalten, ohne dass alle Teller und Tassen aus dem Schrank fallen ;)

Die Veränderbarkeit der Routingeinstellung macht doch irgendwie Sinn...

In diesem Sinne

• Zitat

Zitat von Ottili@4.08.2004 - 08:27
    [quote]

Pankrat hat Recht

War doch klar, oder??? ;) ;) ;)

• Hi und Danke an Alle.
    Komme leider erst heute wieder dazu, mal rein zu schauen.
    Die Idee mit dem Lieferwagen ist die Lösung.

Mit freunlichen Grüßen
    Hans-Klaus Schmidt