Emap schneidet Route ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wenn ich mit der Mapsource 4.09 eine Route plane mit z. B. 22 Waypoints lt. Properties und diese dann in meinen Emap übertrage, meldet der Emap irgendwann: "Route abgeschnitten" Mapsource kriegt davon gar nichts mit und meldet, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden.

Die (gekappte) Route auf dem Emap enthält bereits die maximal möglichen 50 WP's (und das bereits nach ca. einem Drittel der Strecke!), offensichtlich wird deshalb die Route abgeschnitten.

Woher kommt das (sind das diese Abbiegehinweise, von denen ich in diesem Forum schon mal gelesen habe?)und was kann man dagegen tun? Muss man die Route in Teilstrecken unterteilen?

P.S.: Plane ich eine kürzere Strecke mit z. B. 11 WP's, klappt die Übertragung problemlos.

vielen Dank,
    Robert

Last edited by hellion at 19 Aug. 2002,16:00

• Hallo guten Tag
    Habe das gleiche Problem mit einem 176
    Ich glaube nur splitten der Route hilft da.
    Eigenartig, den die zur Verfügung stehende Anzahl der WP sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
    Das suchen bei welcher Route und bei welchem WP die Navigation abgebrochen wurde ist äusserst mühsam und zeitraubend. ::( Wer kann helfen.

Gruß Oliver

• Tach auch,
    Beim übertragen von Routen der Metroguide Europa in nicht routingfähige Geräte, wird aus jedem Abbiegehinweis in der Software ein Wegepunkt im Gerät.
    Wenn ihr also nur die Routen mit euren eigenen Wegepunkten ins Gerät laden wollt, müßt ihr in der Software am PC unter EDIT->PREFERENCES->AUTOROUTING den CALCULATION STYLE auf Direct Route stellen. Dann gehen die WP an jeder Kreuzung natürlich verloren!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...