Lieferumfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hatte bisher weder ein TomTom nach Garmin Navi.
    Nach langem suchen, auch hier, soll es nun ein Garmin 660 sein.
    Brauche es nur fürs Bike.

Leider ist im Internet der Lieferumfang nur sehr sparsam beschrieben. Gestern bei Polo die hatten keines zum anschauen da.:(

Frage: Ist die Motorradhalterung aktiv und mit Anschlusskabel?
    Wo schließe ich diese, wenn mitgeliefert, an?
    Ist eine Ladestation für zu Hause dabei?
    Ist die M-Halterung mit einer RAM Mount Kugel? ( Habe schon ein MultiPod)
    Muss ich sonst noch etwas beim Kauf beachten?
    Wo ist ein günstiger Kauf möglich?

Ich weiß, für euch dumme Fragen aber wie schon gesagt, ich habe noch keins gehabt.

Danke im voraus.

gruß rudi

• Gruß
    SuzieQ

• Danke SuzieQ,

damit sind ja schon alle Fragen beantwortet.

Bis auf die wichtigste: Garmin oder TomTom,

Ich schwanke nun doch wieder stündlich:mad::mad:

Das ist wohl eine Weltanschauung, ähnlich ob BMW oder Mercedes?
    Schalke oder Dortmund? Auf keinen Fall aber die Bayern:eek:

Mann oh Mann.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gruß rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du wert auf Multimedia legst ZUMO 660 .Reine navigations Aufgaben ZUMO 220 oder TTUR. Planung am PC wieder Garmin , und der Garantie Service ist bei Garmin, wenn das Gerät eins ist welches für D importiert worden ist über jeden Zweifel erhaben . Austauch erfolgt in den meisten Fällen innerhalb von 6-10 Werktagen , eher schneller. Service wird vorher wohl mit bezahlt. Wenn es dir darauf nicht ankommt TTUR .Mit knappen Speicherplatz und keinem SD Schacht . Kartenauswahl auf TA beschränkt. Bei Garmin laufen auch freie Karten . Mit den üblichen Enschränkungen...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Rudi,

mit den Bayern liegst du ja schon richtig :D

Wie der TF in Steno schon schrieb, ein Riesenvorteil vom Zumo gegenüber TomTom ist die Planungssoftware für den PC.

Aber das ist Ansichtssache, manche schwören auf die Planung am Navi direkt, ich mache es lieber am Rechner.

Viel Spass bei der weiteren Entscheidungsfindung :tup:

Gruß
    SuzieQ

• Hallo,
    Also ich brauche keine Musik, Telefonieren oder sonst einen Schnick-Schnack.
    Fahre aber auch mal gerne eine Zeitlang der Nase nach, unabhängig von der eingegebenen Route.
    Da scheint das 660 dann Probleme mit der Neuberechnung zurück zur vorher eingegeben Route zu haben.
    Ich möchte wie bisher einfach nur intensiv Mopped fahren. :tup:
    Plane auch meine Touren gerne am PC. Am Navi selbst oder der Software möchte ich möglichst wenig rumspielen.
    Das überlasse ich denen die Ahnung haben.
    Beim TT Urban ist doch die Software TomTom Home dabei.
    Ist diese nicht zur Tourenplanung?.

Arbeite mich gerade durch das Touratech Garmin Forum durch.
    Da stehen so viele negative Meinungen drin das ich doch bald wieder zur alten Michelin-Karte für meine große Tour komme.

Es ist nur immer doof wenn man unterwegs zur Streckenkontrolle anhalten muss und die Navi-Besitzer locker an einem Vorbeifahren.:(

gruß rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vergiss einfach TT für umfangreiche Routenplanung am PC . Es geht mit dem alten MTR Planer 2008/09 ( ausgelaufen) Und dem einen oder andern online Routenplaner. Wer mit Karten 1X1 arbeiten will ist bei Garmin und MapSource besser aufgehoben. Das perfekte Navi wird im Jahre 2044...gebaut . So lange das nicht auf dem Markt ist, müssen immer Kompromisse gemacht werden . Hast du keine Kumpel die das eine oder andere System nutzen ?? Frag die das ist immer besser wie jede Rezension in irgend einem Forum. TomTom hat ein eigens Forum . Da gibt es auch Licht und Schatten ..Schau in deine Brieftasche was du ausgeben willst und entscheide dann im stillen Kämmerlein.Ach ja die Neuberechnung am Gerät abschaltet ist das was dir am besten hilft . Da bleibt die Route auch so wie sie vorgeplant ist und nix wird verändert . Bischen auf Sicht fahren solltest du können und Schilder lesen nicht verlernen , die helfen auch in fremder Umgebung .Wenn die der Z-660 zu teuer ist tut es auch der Z-220 oder als einfachste Lösung mit vielen Abstrichen das NÜVI - 550 mit dem ZUMO 220 verwandt. Es fehlen aber einige Funktionen daher auch wieder nur was halbes und nix ganzes.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance