Moin und frohes neues Jahr!
Im Rahmen einer geplanten navi-Neuanschaffung interessiert mich, ob das zumo 660 in Fahrzeugen mit beschichteter Frontscheibe Satellitensignale empfängt?
Bei meinem alten GPSmap 276C war das leider nicht möglich, wie ich in Portugal bei Leihwagen französischer Fabrikate feststellen musste
Gruß, Triple-D
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Kann nicht mit JA oder NEIN beantwortet werden. Jedenfalls ist ein deutlich schlechterer Empfang gegeben, kommt aber darauf an, ob und wieviel über die Seitenfenster an Signal noch ins Fahrzeug reinkommt.
Das muß man einfach individuell austesten
-
Kommt auf die Scheibe an in den einschlägigen Metrobuden hängt ein grosses Schild über den Navis das sich der Käufer vorher schlau machen soll ob sein modernes Auto noch GPS Signale duchlässt. Weil eine Rüchnahme nach auspacken und testen nicht mehr möglich ist .
Ich hatte auch irgend wo in der Plauderecke das Schild als Bild hinterlegt. Daher erst fragen dann kaufen . Oder beim Händler an der Ecke selber testen,bei den Metrotöchtern wohl schlecht möglich ...Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke blümj und Tourenfahrer, für die Info.
Ausprobieren ginge hier vor Ort. Ich habe hier einen engagierten Einzelhändler. Nur mit Mietwagen vor Ort in Portugal bleibt es dann ein Glücksspiel, da ma ja oft nicht weiß, welchen Wagen man bekommt.
Gruß, Triple-D -
Peugeot 206 bj 2004 mit beschichteter scheibe no problemo mit z660.
der alte 2610er ging im 206er nur mit externer antenne.
also die neuen zumos sind da schon um vieeeles besser was den empfang betrifft. -
Beim Opel Zafira Enjoi 1,9 TD kein Problem mit Zumo 660!
Schweizergrüsse
Mungg -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja 660, 550 oder auch alle anderen Navis mit SIRF III oder neuerem Chip können das
-
Moin und frohes neues Jahr!
Im Rahmen einer geplanten navi-Neuanschaffung interessiert mich, ob das zumo 660 in Fahrzeugen mit beschichteter Frontscheibe Satellitensignale empfängt?
Bei meinem alten GPSmap 276C war das leider nicht möglich, wie ich in Portugal bei Leihwagen französischer Fabrikate feststellen musste
Gruß, Triple-D
Hallo
Mein Bruder hat mein 660er in seinem BMW probiert und es ging.:D:D
Sein Iphone 3g ging nicht.
Der hat so eine Scheibe drin mit der Klimaschutzfolie.
mfg Joppen -
3G ist auch empfangstaub wie eine alte Oma ------
Gruss
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...