60CSx und Karten auf micro-sd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein gebrauchtes GPSMap60csx incl. 2-Gb-Micro-SD-Karte, Kfz-Halterung, Kfz-Lade- und ein USB-Kabel für 115 EUR gekauft. (Preis klingt gut!?)
    Vorinstalliert ist eine "International Marine Point Basemap 2001".
    Ich habe jetzt über Mapsource in einen Ordner GARMIN auf der 2GB-Karte folgende Karten übertragen:
    - Island
    - Marokoo
    - Europa-Basemap
    - Uganda/Kenia (von OSM)
    Im Ordner ist eine Datei "gmapsupp.img" mit 121.5 MB.
    Ist es richtig, dass ich im GMAp nicht namentlich erkennen kann, ob die o.a. Karten installiert sind?

• Hallo Achim,

mit dem gmaptool kannst du den Inhalt einer gmapsupp.img anzeigen lassen
    daher der Name ;)

Grüsse - Anton

• Hallo,
    ich habe jetzt die frisch installierte Basiskarte (GMAPBMAP.IMG) für iQue 3600 auf meinem GPSMap.
    Sie ist da!! Allerdings zeigt siemir als erstes die USA mit GARMIN(-tonw) in der Mitte. Was muss ich wie einstellen, damit EUROPA beim ersten Öffnen der Karte angezeigt wird???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..hm, danke. Hätte ich selbst drauf kommen können...