Betty nutzt die Basiskarte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi leute,
    ich habe auf meiner Betty nen ganzen Teil Detailkarten eingespielt.
    Jetzt wollte ich aber mal die Detailkarten verlassen, und zu einer "größeren Stadt"
    Navigieren. Hier sollte ja die Basiskarte zumindest die Autobahnen usw. kennen.
    Leider berechnet er als Route nur die Luftlinie.

Wie kann ich überhaupt porüfen, ob die Basiskarte eingespielt ist?
    Wenn nicht, wie kann ich die Europa Basiskarten neu einspielen?
    Wie bekomme ich jetzt das zusätzliche Routing auf der Basiskarte hin?

Fragen über Fragen, und Danke für die Tipps.

Gruß
    Hartmut

• Hallo Hartmut,

stell mal in der Kartendarstellung den Zoom auf z.B. "500km", dann sollte rechts unten in der
    Karte "basemap" eingeblendet werden und auf dem dargestellten Kartenausschnitt siehst du
    die Kacheln deiner eingespielten Feindaten.

Die Basiskarte für Europe ist die "Atlantic Basemap" die zum Lieferumfang des iQue gehört.

Vielleicht ist die Basiskarte auf deinem iQue nur abgeschaltet:
    Prüfe mal deine Einstellungen (wenn die Karte dargestellt wird) im Menü "Optns" => "Einstellungen"
    => linkes Auswahlmenü "Karten", rechtes Auswahlmenü "Versch.".
    Dort kannst du einstellen, ob Basiskarten / Detailkarten angezeigt werden sollen oder nicht.

Einzelne Detailkarten kannst du im gleichen (rechten) Menü unter "Detailkarten" ein-/ausschalten.

• Hi Willy,
    die Basiskarten sind wie beschrieben vorhanden und auch aktiv.
    Allerdings dachte ich dann auch zum Beispiel nach München gerouted
    zu werden, ohne die Detailkarten.
    Allerdings ist München nur ein kleiner Fleck, keinerlei Autobahnen oder
    so.

Andere Großstädte kennt Betty auch nicht :(
    (Außer FFM, Mannheim, Stuttgard, Nürnberg und München)

Erwarte ich zuviel von der Basemap?
    Ich dachte die würde zumindest Straßen enthalten...

Gruß und Danke
    Hartmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hartmut,

du hast warscheinlich die falsche Basemap drauf. Das hört sich nach US-Basemap an.
    Auf der Setup-CD sind mehrere Basemap's drauf.
    Spiel mal die Atlantic-Basemap auf. Das ist Europa.
    Da gibt es (glaub ich) auch eine abgespeckte und eine genauere. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@29.07.2004 - 13:37
    du hast warscheinlich die falsche Basemap drauf. Das hört sich nach US-Basemap an.

Hallo Winfried,
    genau das war mein Problem.
    Danke für den Tipp.

Gruß
    Hartmut

• Das gleiche Problem hatte ich auch! Klasse Forum, danke!

Kalle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...