GPX/POI Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    für die meisten wohl ne alberne Frage, aber so gut kenne ich mich nicht aus und probier seit 3 Stunden herum.
    Bei "felias-fogg.de" gibts Schutzhütten als GPX-Datei bzw. POI-Datei und ich kriege die nicht auf mein 60csx und zwar so dass auch die anderen (meine Alpenhütten)erhalten bleiben.
    Wenn ich die GPX-Datei öffne, kann ich den Inhalt nicht kopieren.
    Wäre dankbar für nen Tipp wie das geht.
    Vielleicht sollte man auch ein Anfängerforum einrichten.

Danke Manni

• Hallo Holgi,
    ich schließe mich Manni mal an mit "Anfänger..", der ich mit diesm Gerär 60csx bin und komme auch gleich in medias res:
    Ich habe mit dem Garmin-POI-Lader selbige geladen und im Verzeichnis "SD-Karte>Garmin>POI untergebracht.
    Nur, ich finde die weder unter Wegpunkte noch sonstwo. Sind aber im Verzeichnis gelandet, wie mir WionCommander anzeigt...
    Wie/wo rufe ich die im Menü auf?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nur, ich finde die weder unter Wegpunkte noch sonstwo. Sind aber im Verzeichnis gelandet, wie mir WionCommander anzeigt...
    Wie/wo rufe ich die im Menü auf?

Wieso heißt das Programm wohl POILoader?

Gruß
    Kay

• Hallo,

du findest die übertragenen Punkte unter "POI"

;) Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • FIND>Eigene Points of Interest

Alle eigenen POIs müssen gleichzeitig Erzeugt werden!

Gruß
    Kay

• Danke, Anton.
    Ich möchte die POI's aufrufen. Ich finde aber nur nach Druck aufd "Find":
    Wegpunkte, Geocahe, Städte, Anschlussst.., Kürzl. gef. und Marine...keine POI('s)
    Sehe gerade, dass die POI-Sammlung die Endung *.gpx hat.. Sind das die richtigen??

• FIND>Eigene Points of Interest

Alle eigenen POIs müssen gleichzeitig Erzeugt werden!

Gruß
    Kay

Hallo,
    habe nur "Wegpunkte, Geocahe, Städte, Anschlussst.., Kürzl. gef. und Marine"...keine POI('s)

• Hallo, ihr Alle,
    Heureka, ich hab's. Der Ordner "Finde" war irgendwie "verschollen". Ich habe dann mit gleichzeitigem Druck ENTER, PAGE und Anmachen alles resetted - dann war's da, auch die OSM-Karten usw.
    Vielen Dank für eure Geduld mit mir.
    Es ist Jahre her, dass ich ein "echtes" GPS-Gerät in der Hand hatte: Ich glaube 1998 GPS II+, dann GPS II, dann eMap, ique3600, nüvie 250, jetzt nüvi 765 + GPSMap60CSX