Hallo,
hoffentlich stöhnen bei der Frage jetzt nicht gleich alle auf - ich hab' aber in den FAQ nichts dazu gefunden...
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit kurzem einen Meridian, (noch) keine MapSend Software, aber TOP50 und einiges an Freeware, was ich im Netz gefunden habe.
Ich habe nun zunächst versucht den Meridian mit der TOP50 zu verbinden - das hat aber nicht funktioniert.
Dann habe ich die Karte über ein Lesegerät an meinen PC angeschlossen und versucht auszulesen - da erscheint dann aber die Meldung "Datei nicht gefunden", obwohl sie mit Speicherbedarf angezeigt wird (es handelt sich um Tracks).
Ich habe die Datei dann im Notepad geöffnet und auf dem PC über Save as abgelegt.
Nächster Schritt war der Versuch den Track mit NH-TOP50Trans (ich hoffe, der Name ist korrekt) in ein TOP50 Overlay zu transferieren (ich habe auch GPSBabel installiert). Dazu hab' ich die Endung bei der Datei, die auf dem PC gespeichert ist, auf .trk gesetzt und das entsprechende Format ausgewählt. Resultat: Datei kann nicht gelesen / konvertiert werden. Gleiches ergebnis beim Versuch, direkt von der SD-Karte zu lesen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tracks in mein TOP50 bekomme?
Gibt's sonst noch freie Software, die es ermöglicht den Meri seriell zu verbinden?
Im Voraus Danke,
Campyonly