Hallo,
ich hab mein Meri jetzt so ein halbes Jahr und bin auch absolut zufrieden mit dem Teil. Ich hab aber noch mal ein paar Fragen die ich auch nach intensiven Studium der Bedienungsanleitung nicht lösen kann.
Im Positionsbildschirm wird im Feld GPS-Status enweder die geschätzte Abweichung angezeigt (EPE xx m) oder die es steht dort Mitteln und es läuft eine Zeit. Was hat es mit der Zeit auf sich ?
Wenn man einen oder mehrere Egnos Sateliten empfängt wird irgendwann mal "WAAS" angezeigt. Wenn man das GPS dann nicht bewegt wird z.b. angezeigt "WAAS durchnittl". Was heisst das denn nun ?
Welche minimale EPE ist bei aktiviertem WAAS/Egnos zu erwarten ? Mein Meri zeigt minimal 3m an. Ist das ok ? Hab schon von 2m der weniger gelesen.
In der Bedienungsanleitung wird für den Positionsbildschirm eine Anzeige "DGPS" beschrieben. Hab ich noch nie gesehen, gibt es die überhaupt ?
Im Sat-Status Bildschirm sind öfters Sateliten zu sehen die keine Nummer haben sondern ein "W". Sind das die Egnos Sateliten ? Warum wird die Nummer nicht angezeigt ?
So, genug Fagen. Jetzt dürft ihr Antworten
gruß,
Hetti