Hallo,
gibt es ein Map die man downloaden kann (für Garmin etrex VISTA HCx), die so ist wie auf dieser Site? Mir gefallen die Farbwahlen und die "herrausgehobenden" Anhöhungen.
Hallo,
gibt es ein Map die man downloaden kann (für Garmin etrex VISTA HCx), die so ist wie auf dieser Site? Mir gefallen die Farbwahlen und die "herrausgehobenden" Anhöhungen.
Danke schonmal. Nur leider ist da Deutschland nicht dabei. (nur ein, zwei Städte.)
Dann schreib denen ein Mail was fehlt. Laut Website wollen sie das dann ergänzen.
Ansonsten bliebe nur aus den OSM-Daten selbst Karten zu erstellen.
Danke.
Die Karten die du fürs GPS downloaden kannst, haben kein DEM. Ich hab in der Openmtbmap, schon immer alle Pisten nach Schwierigkeit, Lifte und usw eingezeichnet.
Und was ist DEM?
Hallo,
DEM (Digital Elevation Model) ist ein digitales Höhenmodell wie es die Garmin-TOPO-Karten enthalten. Nur damit kann man Höhen-Profile vor der Tour erstellen oder Schattierungen anzeigen lassen.
Höhenlinien sind kein digitales Höhenmodell. Sie werden nur im Gehirn des geübten Kartenlesers zu einem Höhenmodell.
Grüsse - Anton
Danke,
Sprich: Die Schattierungen - die mir ja gerade gefallen - werden nicht angezeigt. Man kann sich also nur aus den Höhenlinien eine "3D" Landschaft denken!?