Hallo,
ich bin seit einigen Tagen Besiter eines etrex vista hcx
Folgendes Problem:
ich habe einen Waypoint, zu dem starte ich eine Navigation (Goto -> folge Straße), die Route wird berechnet (mehrere Abbiegungen)
-> Es wird nie ein Piepton ausgegeben wenn ich einen Abzweig erreiche.
*im nachhinein habe ich folgendes festgestellt (im Demomode) unter Routingoptionen -> Straßennavi testweise mal Fahrrad statt Fußgänger aktiviert und hier "piept" es dann auch ...was soll denn das für eine Logik sein? Nach erneutem umstellen auf Fußgänger piepte es dann ebenfalls bei dieser Route.
Mir erscheint das wie ein Bug - oder gibt es eine Plausible Erklärung dafür? Auch als Fußgänger möchte ich diese Alarme bekommen, ansonsten müsste ich ja ständig auf das Gerät schauen :-/
-> Ich vermisse ein Autorouting wenn ich einen anderen Weg gehe (ebenfalls Fußgänger Einstellung.
Mach ich hier was falsch?
...Luftlinienrouting hatte ich nun nicht mehr probiert, erwarte da aber kein anderes Verhalten (im Fußgängermode). Oder kann mir jemand sagen ob es kurz vor einem Entscheinungspunkt beim Luftlinienrouting einen Alarm gibt?
Ich finde das extrem vorteilhaft wenn es piepen würde, denn so verpasse ich keine Entscheidungspunkte und brauch nicht ständig auf das Gerät schauen.