Verbindung Zumo 660 PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe mir vor einer Woche den Zumo 660 geschenkt. Nun hat sich bei mir ein Problem eingeschlichen. Wenn ich den Zumo über USB mit dem PC verbinde erscheint er mir nach einer gewissen Zeit im Explorer. Das ist auch richtig so aber nach ca. 10 Sek + / - meldet er sich ab und startet auf ( Loding Maps ) als hätte ich die Verbindung getrennt. Den PC kann ich als Übeltäter ausschliesen, da sich der Zumo an einem anderen PC genau gleich verhält.
    Fehleranalyse: USB Kabel defekt :(
    Zumo selbst macht was er will :confused:

Kann mir da jemand weiter helfen?
    Kann man am Zumo auch einen reset durchführen? Villeicht hilft das ja weiter....

• Fehleranalyse: USB Kabel defekt :(

...

Kann mir da jemand weiter helfen?

:confused:

Wenn du weißt, dass das USB Kabel defekt ist, warum reklamierst du das nicht einfach? Ein Reset repariert dir das Kabel nicht! Was für eine Hilfe brauchst du denn noch? :confused:

• Kabel gibt es für 5€ im Handel, wenn das dein Problem löst... Oder meinst du die USB Buchse ist defekt ?? :confused:

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ups da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich weiss leider noch nicht ob das USB Kabeln oder der Zumo spinnt!
    Ist dieses Problem bekannt?
    PS: Es ist keine Speicherkarte eingesetzt!

• Ja ich weis schon das es im Kaufhaus neue Kabel zu haben gibt. Das wird auch mein nächster schritt sein, bin nur noch nicht dazu gekommen.

• ... ob das USB Kabeln oder der Zumo spinnt!

Als erstes hätte ich auch das USB Kabel in Verdacht. Hast du das mitgelieferte Original Garmin Kabel verwendet? Wenn nicht: Bei Fremdkabeln - auch wenn sie in die Anschlüsse passen - gab/gibt es das Problem auch. Dann erstmal mit dem Originalkabel probieren.

Wenn es das Originalkabel ist und du das Gerät tatsächlich erst vor einer Woche (neu?) gekauft hast: Reklamieren, testen lassen und ggfs. umtauschen lassen!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jeep. Es ist das orginal Kabel. Werde aber morgen doch noch ein neues kaufen gehen bevor ich mich bei Garmin melde. Muss ja nicht sein der ganze aufwand mit Gerät einschicken wenn es dann nur das Kabel ist!

• Es ist das orginal Kabel.

Was du evtl. vorher noch versuchen könntest:

Steck das Kabel an einen USB Anschluß ein, der direkt mit dem Motherboard verbunden ist (= die hinteren Anschlüsse) und versuch es damit noch einmal. Front-USB oder externe USB Hubs könnten das Problem evtl. auch verursachen.

• Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp....:p

• aber nach ca. 10 Sek + / - meldet er sich ab und startet auf ( Loding Maps ) als hätte ich die Verbindung getrennt.

Hallo Smyli,

falls du eine µSD-Karte in den Zumo eingesetzt haben solltest, dann entnehme sie und probiere mal die PC-Verbindung ohne eingesetzte µSD-Karte.
    Der Zumo mag nicht alle µSD-Karten.

Wie HeinzH auch schon geschrieben hat, den Zumo niemals über einen USB-Hub anschliessen.

Bevor du dir ein neues USB-Kabel kaufst, kannst du auch mal ein USB-Kabel von einer Digital-Kamera bzw. einem anderen Gerät ausprobieren. In der Regel kann man auch USB-Kabel anderer Geräte verwenden, soweit es mit dem Zumo zusammen funktioniert. Die Nutzung des original Garmin Kabels ist nicht zwingend erforderlich, da die PIN-Belegung der Kabel genormt ist.

Wie man einen Reset beim Zumo durchführt, ist in den Kapiteln "Zurücksetzen des Zūmos" und "Benutzerdaten löschen" in der Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten beschrieben.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Habe heute mein Problem mit dem Zumo lösen können. Es war doch tatsächlich das originale USB Kabel von Garmin. Habe mir heute ein neues gekauft und siehe da der Fehler ist wie vom Erdboden verschwunden.;););) Vielen dank für eure Hilfe. Super Forum....