Ich habe ein gebrauchtes 276C erstanden und auch bei MyGarmin erfolgreich registriert. Ebenfalls sind dort zwei Karten registriert eine CN v8 und eine CN 2008. Diese habe ich auch in MapSource freigeschaltet bekommen. Das war alles kein Problem.
Dazu habe ich vom Vorbesitzer 2 weitere Orginal Garmin CD's mit Karten erhalten: eine CN v9 und eine Update CD CN 2008 NT. Diese Karten sind bei Garmin, obwohl es über den Kauf eine Mail-Korrespondenz gibt, nicht registriert und ich kann sie auch nicht registrieren. Die CN v9 lässt sich installieren (nicht freischalten) und die Update CN2008 NT lässt sich nicht installieren ("...Sie sind nicht befugt dieses Produkt....."oder so ähnlich).
Frage: gibt es ein Ablaufdatum dieser CD's und daher kann ich sie nicht mehr installieren denn ich glaube das der Vorbesitzer diese Versionen zwar gekauft hat aber nicht installiert hat (es gibt dort einen Zettel mit dementsprechenden Hinweis) ?
Gibt es eine Möglichkeit diese CD's wieder zu reaktivieren oder macht es einfach mehr Sinn direkt auf CN2010 NT oder sogar auf CN2011 NT upzugraden, d.h. eine neue Vollversion zu kaufen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...