Routen versenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich möchte eine von mir erstellte Tour in meiner Map Source an einen Bikerfreund senden. Habe keine Ahnung ob bei seinem Zumo 550 das gleiche Programm dabei ist. Wie mach ich's?
    Danke schon mal im Voraus! Gruß Annette

• Versenden als gpx passt schon, der ZUMO kann mit GDB nix anfangen .MS ist beim ZUMO mit dabei .Er sollte die Route nur neu berechnen um sie auf seine Karten anzupassen

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo, ich möchte eine von mir erstellte Tour in meiner Map Source an einen Bikerfreund senden. Habe keine Ahnung ob bei seinem Zumo 550 das gleiche Programm dabei ist. Wie mach ich's? Danke schon mal im Voraus! Gruß Annette

Hallo Annette.

Dann mach Dich mal schlau, denn je mehr ihr bei der Software aneinander seid, umso besser für ihn und seinen 550er, denn bei der Routenplanung für einen 550er sollte man eins zwei Dinge beachten, damit kein Frust entsteht.
    Schon mal vorab, wenn es geht nur mit dem Gummiband Zwischenziele setzen und wenn möglich auf Einmündungen/Kreuzungen oder ausserhalb ohne Straßennamen mit Hausnummern.

Beim versenden ist es egal ob .gpx oder .gdb Datei, 550er Zumo schluckt beides, eine .gdb Datei wird vor der Übertragung "passend" gemacht.
    Ich speichere schon seit Jahren meine Route als .gdb und verschicke die auch so an andere mit 550ern, da musst Du dir keine Sorgen machen, ausserdem kann er die Route ja bei sich abspeichern wie er will.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...