Garmin nüvi 255 kartenansicht ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn das Gerät in der Liste bei Garmin nicht aufgeführt ist wird das nix.
    Zu alt!!! Im Sinne der Geräte History.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Firmware vom "alten" Nüvi unterstützt AFAIK das Feature nicht.
    Sonst würde auch kaum jemand neue bzw. teurere Geräte kaufen.
    Gibt ja aktuell wieder eine weiter verbesserte Ansicht (fotorealistisch).

War zu langsam.:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kann dich aber trösten. Auf dem iPhone hab ich so nen Fahrspurassistenten ausprobiert.
    Das ist nur ein statisches Bild, das vor Autobahnkreuzen und Abfahrten eingeblendet wird. - Keine Kartendarstellung.

Das sieht zwar nett aus, nervt aber nur.
    Ich hab das ausgeschaltet bzw. mit dem Finger immer weggedrückt.

Die bewegte Kartendarstellung des Autobahnkreuzes ist viel sinnvoller, weil man sehen kann, wo man gerade ist, wie das ganze Autobahnkreuz aufgebaut ist und wie es weiter geht.
    Die Sprachausgabe des Nüvi 255W(T) ist doch wirklich klasse und mit einer TTS Stimme werden Autobahnabfahrten mit Namen und Richtung sehr schön angesagt (jedenfalls bei meinem us-255wt aus Amiland).

Diese Fahrspurassistenten sind m. E. nur ein Gimmik, um alte Leute beim Kauf mit hübschen Bildern zu blenden. ^^
    Die Beschilderung hat Vater Staat extra für sehr viel Geld in riesengroß über die Autobahn gebaut.
    Und zwischendurch sollte man doch eh auch mal auf die Straße und die Schilder gucken. :)