Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum
Seit gestern besitze ich auch einen 276C diesen möchte ich auf meinen Roller Burgamn 650 an die Sprechanlage MIT 30 anhängen um die Sprach Ansagen in den Helm zu bekommen.
Zum Glück lese ich viel in Foren bevor ich ans basteln gehe, dabei habe ich gelesen das wenn man den 276C an den Audioeingang der MIT 30 klemmt die Endstufe des 276C dabei kaputt geht.
Der Audioeingang der MIT 30 ist nicht galvanisch getrennt und da der 276C einen getaktete Endstufe hat geht diese dabei kaputt.
Also brauche ich einen Übertrager zwischen der MIT 30 und dem 276C.
So das ganze liest sich vielleicht jetzt so als würde ich mich auskennen, dem ist aber leider nicht so sondern die Informationen sind nur aus dem I-Net und ich habe von elektrik und elektonischen Bauteilen so gut wie keine Ahnung.
Frage 1
Welchen Übertakter brauche ich nun, am besten einer Bestellnummer im I-Net oder einen Link wo man das gute Teil sieht.
Frage 2
Die Gegensprechanlage MIT 30 hängt am Bordnetz den Burgman, der 276C soll ja nun auch da dran, braucht man hier dann auch noch einen Entstörfilter, wenn ja bitte auch mit Bestellnummer oder einen Link dazu.
Wenn ich schon bein Fragen bin gibt es sonst noch was zu beachten beim Anschluss an die MIT 30, wär schade wenn der 276C schon nach ein paar Tagen abraucht
Gruss aus Wien
Bobby65