Mehrere Karten auf Speicherkart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab seit kurzem das 62s und hab mir ne 4 GB Karte dazugekauft.

Allerdings hab ich Probleme die Transalpine Karte von Garmin und die Reit- und Wanderkarte (OSM) auf die Karte zu bekommen so dass ich aus beiden wählen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

• hallo stefan,

willkommen im Naviboard :)

hast du die beiden Karten jeweils in einer eigenen IMG-Datei auf der Speicherkarte?
    Was sind die Probleme?
    Erscheinen die Karten nicht in der Auflistung?

Grüsse - Anton

• Lese mal diesen Beitrag:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46177
    Du musst die erste Karte nach dem Übertragen auf das GPS einfach umbenennen, dann den zweiten Kartensatz übertragen und wieder einen kurzen, prägnanten Namen vergeben ... dann kannst Du die jeweilgen Karten separat oder auch gleichzeitig anzeigen lassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

habe folgende Namen vergeben

Wanderkarte.img

und

Transalpin.img

beide Karten sind im Ordner Garmin auf der SD-Karte.

Ich kann lediglich die Wanderkarte öffnen, ausserdem kommt die Meldung: Karte nicht aktiv

• Ist die Transalpin den für das Gerät freigeschaltet?

• Ja,

habe die originale SD-Karte inkl. Regestrierung.

Habe auch die XXXX.unl in den Garmin Ordner kopiert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • habe die originale SD-Karte inkl. Regestrierung.

hallo,

das ist ein Widerspruch . . .
    die orginale SD-Karte braucht man nicht registrieren da sie auf allen Garmin-Geräten lauffähig freigeschaltet ist.

Grüsse - Anton

• Also die originale Transalpin SD-Karte funktioniert.

Die Wanderkarte auf der 4 GB Karte funktioniert auch.

Aber die Kopie der Transalpin Karte auf der 4 GB Karte erscheint im Gerät nicht in der Auswahl.

• Hallo,

du musst die DVD der TopoTransalpin auf deinen PC oder Mac installieren und von dort die gewünschten Kacheln der TopoTransalpin auf die 4 GB Speicherkarte übertragen - nach der Freischaltung der TopoTransalpin für dein Garmin-Gerät.

Die vorbespielte Speicherkarte kann nicht zusammen mit anderen Karten auf dieser Speicherkarte genutzt werden.

Grüsse - Anton

• Um noch einmal zu verdeutlichen was Anton oben ausgeführt hat,
    Karten die als vorbespielte Speicherkarten von Garmin stammen sind an diese original Speicherkarte gebunden und funktionieren nicht mit anderen Speicherkarten.

Grüße, Hein

• Es bleibt Dir nur eine Möglichkeit. Du mußt die Reit und Wanderkarte auf das Gerät überspielen und die andere Karte auf ihrem Originalspeicherstein in das Gerät einsetzen. Deine TOPO läuft zwar auf jedem Gerät aber nur auf der Originalspeicherkarte.

• Dann muß man die Reit- und Wanderkarte aber reduzieren, da sie insgesamt 2.6 GB und das 62S nur 1.7 GB freien Speicher zur Verfügung hat.