Strassen finden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,

bin nun seit Mittwoch Besitzer eines Garmin 60C mit "European City Select V6" und "TOPO D-Süd"
    nachdem ich viele Features dieses Gerätes und der Software schon mal soweit ausgetüftelt habe, bleibt doch noch kleine Rätsel:

Man Drücke "FIND" dann "Adressen" - "Region eingeben"

Nun suche ich eine Region meiner gespeicherten Kacheln:

von TOPO D-Süd habe ich den Grossraum Stuttgart und München installiert und von der City Select die Gegend um die Toscana (I)

aber: ich finde keine Region in Deutschland.
    Liegt das etwa daran, dass die TOPO keine Region/Strassennamen kennt ? Kommt mir aber sehr unwahrscheinlich vor, da sogar jede kleine Gasse in unserem Ort erscheint.

Logisch wäre, wenn ich die Kacheln um Stuttgart und München mal aus der City select aufspiele und es dann mal probiere. Überschreibt es dann die TOPO ?

Wer hat das schon probiert und kann Erfahrungen berichten

Gruss

ulli

• @UKE

Du hast schon richtig vermutet. Mit der TOPO ist keine Adreßsuche möglich.

Du kannst auch gleichzeitig CitySelect- und TOPO-Kacheln für den gleichen Bereich auf dem GPS60 haben. Für das Laden der Karten auf das GPS mußt Du dann aber auch beide Kachelarten in ein gemeinsames Mapset aufnehmen und dieses dann in einem Rutsch übertragen.

Auf dem GPS kannst Du dann auswählen, ob TOPO oder CS angezeigt werden soll. Standardmäßig haben die CS-Kacheln eine höhere Priorität.

Gruß
    Holgi