Hallo,
vielleicht ist das eine blöde Frage, aber kann ich die Pässe in Mapsource irgendwie deutlich anzeigen lassen. Beim Motorrad Tourenplaner sind da so kleine rote Dreiecke, die das Planen einer Tour wesentlich einfacher machen.
Danke
Alex
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das geht in MS leider nicht so komfortabel wie im MTP.
Damit du Pässe deutlich in MS sehen kannst, lädst du dir am besten die GPX Datei mit den POIs von Alpenrouten.de runter. Die in MS öffnen und du hast die Pässe. Die Datei kannst du natürlich auch mit dem POI Loader auf dein Navi laden.
-
... kann ich die Pässe in Mapsource irgendwie deutlich anzeigen lassen ...
Ja, TYP-File ändern.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Hallo,
kannst Du mal kurz erklären, wie ich den Typ File finde und ändere
Gruß und Danke
Alex -
Am Besten, Du lädst Dir mal hier die Dokumentation vom SP2610 Verwöhnten herunter und liest da ab Kapitel 3.2 Kartenfarben ändern -Dokumentation von SuzieQ durch.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wäre mir neu, dass Passtraßen eine eigene Kategorie sind und damit eine besondere Farbe bekommen könnten.... ist immer noch eine Bundes-, Landes- Kreis-, usw. Straße und damit nicht von einer gleichartigen Straße im Flachland zu unterscheiden.
Die Doku vom Verwöhnten gibt hierzu auch nichts her....
-
das würd mich auch brennend interessieren wie und wo man im typfile das einträgt damit pässe andersfräbig oder sonstwie angezeigt werden.
btw: einige pässe sind im cn kartenmaterial sogar vorhanden und werden in ms sowie auf den geräten auch angezeigt, leider halt nur in niedrigen zoomstufen
ich verwende in ms halt die alpenoverlay und schalte immer hin und her
ginge natürlich mit pois auch und und und, jeder findet dass was ihm am besten gefällt -
ich verwende in ms halt die alpenoverlay und schalte immer hin und her
Moin,Nachfrage: weshalb hin und her schalten? Die Alpenoverlay wird doch immer (mit) 'angezeigt', zumindest auf dem 2610.
-
... zumindest auf dem 2610.
Hier geht´s aber um die Anzeige in MS. -