Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Gleitverhältnis zum Ziel
blackhuski
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
einfach ein Falschirm kaufen und aus dem Flugzeug springen, dann kannst Du sehen wie das mit dem Gleitverhältniss fünktioniert. Aber wenn ich es recht überlege: Einen Falschirm braucht man dazu eigentlich nicht, das Geld kann man sich sparen.
Ok, Spass beiseite, das Gleitverhältnis gibt das Verhältnis der Höhenänderung zur zurückgelegten Strecke an. Typischerweise brauchen das die Falschirmspringer und die, daher wohl auch der Namen, die Gleitschirmflieger.
wie kann ich denn ein Ziel definieren. Mit gleitverhältnis fliege ich sowieso schon. Das is ja einfach zu verstehen. Wann, wie und wo kann ich vorher ein Ziel eingeben.
Es ist ja so, ich starte mit Gleitschirm irgendwo, und weiss welchen Landeplatz ich anfliegen will. Sollte die Thermik mies sein, mein aktuelles Gleitverhältnis schlechter als das welches ich benötige zum Ziel (Landeplatz) zu kommen, dann habe ich ein Problem, oder such mir einen schönen Notlandeplatz aus.
Alla, wo kann ich vorher das Ziel festlegen?? So dass immer ausgerechnet wird, welches Gleitverhältnis ich zum Ziel brauche. (P.s. es geht mir nicht um das aktuelle Gleitverhältnis!!)
Gruss AKK
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
wie kann ich denn ein Ziel definieren. Mit gleitverhältnis fliege ich sowieso schon. Das is ja einfach zu verstehen. Wann, wie und wo kann ich vorher ein Ziel eingeben.
Na, ich denke das wird Zielpunkt der aktiven Route sein, zu der aktuell navigiert wird. Das heisst man wird den Landepunkt vorher als Routenziel eingeben und dann die Navigation starten.