ich will mir ein GPS Handgerät zulegen, um meine Angel Hot Spots zu markieren und um sie später wieder zu finden oder Koordinaten eingeben, wenn mir welche vorliegen. Da ich keine Karten oder andere Sachen brauche müsste doch der ETrex H völlig ausreichen. Oder?
Wie genau ist das Gerät?
Wie viele von diesen POI´s (so nennt man sie glaube ich) kann das Gerät speichern?
Bin auf dem Wasser, also keine Hindernisse zum SAT vorhanden. Nur das Wetter, wenn schon. Ich versuchte mich einzulesen (mein Kopf rauchte) konnte aber keine vernünftigen Angaben finden.
Vielen Dank im Voraus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Mendez,
willkommen im Naviboard
das beste kartenlose GPS-Gerät ist für mich immer noch das Locosys Genie (B)GT-31
auch wenn es in D schwer zu bekommen ist.Grüsse - Anton
-
habe einen BGT für 204,- gefunden. Kann man da Koordinaten eingeben?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
204,- etwas teuer. Dafür gibt es schon gpsmaps von garmin. Der Vorteil von Etrex H ist der wie ich finde unschlagbare Preis.
-
Hallo Mendez,
der Preis ist nicht alles . . .
allein das felhlende PC-Kabel macht den Preisvorteil zunichte.
Ein Locosys kann man auch für knapp über 100 € bekommen.
Du darfst nicht den Strassenpreis des einen Geräts mit dem Listenpreis des anderen vergleichen.Der einzige Vorteil des eTrex:
du kannst es wieder gut loswerden . . .Grüsse - Anton
-
jetzt bin ich ganz Meschugge. Was ist der Unterschied bei Locosys zwischen GT und BGT? der GT kostet 140,- der BGT 204.-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Da ich keine Karten oder andere Sachen brauche müsste doch der ETrex H völlig ausreichen. Oder?
"ausreichen" sicher... wenn du es wirklich als "Handgerät" benutzt!
Wird das GPS dagegen am Boot irgendwo befestigt, dann dürfte ein Gerät mit einer vernünftigen Displaygröße und gut zugänglichen Tasten für die Bedienung eindeutig mehr Spaß machen!
Fürs Wasser ist m.E. nicht unbedingt ein hochempfindlicher Empfänger nötig. Da tuts auch die vorige, bei gutem Empfang nicht unbedingt schlechtere Empfängergeneration.
Daher, wenns nicht unbedingt so klein sein muß und keine Karte haben soll, mein Gebrauchttip: GPS 72 oder GPS 76. Oder mit Kartenoption GPSmap 76.
Bei den eTrex würde ich zumindest eines der Modelle mit "Stick" nehmen. Aber die eTrex sind wirklich "Handgeräte", die Bedienung eines eTrex in der Halterung ist ein ewiges Gefummel!!! -
jetzt bin ich ganz Meschugge. Was ist der Unterschied bei Locosys zwischen GT und BGT? der GT kostet 140,- der BGT 204.-
Hallo,
das "B" steht für Bluetooth
Anton
-
"ausreichen" sicher... wenn du es wirklich als "Handgerät" benutzt!
Wird das GPS dagegen am Boot irgendwo befestigt, dann dürfte ein Gerät mit einer vernünftigen Displaygröße und gut zugänglichen Tasten für die Bedienung eindeutig mehr Spaß machen!
Fürs Wasser ist m.E. nicht unbedingt ein hochempfindlicher Empfänger nötig. Da tuts auch die vorige, bei gutem Empfang nicht unbedingt schlechtere Empfängergeneration.
Daher, wenns nicht unbedingt so klein sein muß und keine Karte haben soll, mein Gebrauchttip: GPS 72 oder GPS 76. Oder mit Kartenoption GPSmap 76.
Bei den eTrex würde ich zumindest eines der Modelle mit "Stick" nehmen. Aber die eTrex sind wirklich "Handgeräte", die Bedienung eines eTrex in der Halterung ist ein ewiges Gefummel!!!Ich wollte es als Handgerät nutzen. Auf unseren Vereinsbooten können wir keine Festinstallationen vornehmen. Wichtig ist nur halbwegs gute Genauigkeit (nicht 50m Differenz) bei der Auffindung der POI´s und Eingabe von Koordinaten.
Was meinst du mit "Stick"? Hab ich. Ab Venture dieser Joystick.
-
i
Wie viele von diesen POI´s (so nennt man sie glaube ich) kann das Gerät speichern?
POIs gar keine. Wegpunkte: 500 mit nur 6 oder 8 Zeichen. -
Bei den eTrex würde ich zumindest eines der Modelle mit "Stick" nehmen.
Das wäre auch mein Tip, denn diese Geräte unterstützen auch Speicherkarten und die gewünschten POI, können für freie Karten verwendet werden und unterstützen Auto- sowie Luftlinienrouting.
Selbst das aktuelle Spitzenmodell mit Kompaß und Höhenmesser (Vista HCx) kostet nur knapp 170 Euro, und für Deine Zwecke wäre auch ein Gebrauchtgerät der vorletzten Cx-Generation sinnvoll (Venture Cx), gesehen ab 50 Euro. Schau' mal nach dem Venure Cx oder einem Legend/Vista Cx/HCx. Alles gut verkaufte und vielfach eingesetzte Modelle mit guter Anzeigequalität und langer Batterielaufzeit.
viele Grüße
Andreas -
Hallo,
... und für Deine Zwecke wäre auch ein Gebrauchtgerät der vorletzten Cx-Generation sinnvoll (Venture Cx) ...
ich habe mein Venture CX auch schon beim Angeln eingesetzt. Die Stelle mit den "dicken Fischen" habe ich auch problemlos auf wenige Meter genau wieder gefunden. Leider hatten die Fische kein so gutes Navi ...
Gruß, Jürgen
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.