Liebe NaviBoard Community,
ich bin echt am verzweifeln. Als Motorradfahrer ist es schon länger mein Plan, Touren zu Hause am PC zu planen, auf das Navi zu überspielen und dann "abzufahren".
Also habe ich mir gestern das Garmin Nüvi 245wt Pro zugelegt. Direkt Mapsource installiert, eine OSM Deutschland Karte eingebunden und eine Testroute erstellt. Alles soweit kein Problem.
Habe dann das Navi an den PC angeschlossen und die Karte und die Route übertragen. Auch das hat wunderbar funktioniert.
Mache ich jetzt aber das Navi an, kann ich die Route nirgends auswählen. Auch wenn ich im Hauptmenü auf Karte klicke passiert nichts. Ich habe gestern und heute wirklich stundenlang alles probiert.
Wo könnte das Problem liegen. Die Route ist auf dem internen Speicher, der Kartenausschnitt auf der SD-Karte. Ist es ein Problem, dass ich intern noch die original mitgelieferten Karten installiert habe? Muss ich hier auch die OSM karten installieren?
Was mir ebenfalls aufgefallen ist; wenn ich die Route jetzt vom Navi zurück in Mapsource laden möchte kommt jedesmal die Fehlermeldung "auf dem Gerät befinden sich keine Routen"; obwohl das übertragen auf das Navi ja problemlos funktioniert hat.
Also ich hab jetzt echt keine Idee mehr. Hab schon so ziemlich alles gegoogelt.
Würde mich sehr freuen wenn mir als Anfänger einer der Experten weiterhelfen könnte.