Update von City Select V4 auf V6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe von Garmin die City Select V4.0.
    Jetzt habe ich auch die Update CD auf V6, brauche ich jetzt auch einen neuen Registrierungscode ?
    Den ich bekomme die V6 nicht entsperrt. :motz:

Danke für eure Hilfe.

Artus

• Zitat

Zitat von Artus@30.07.2004 - 19:46
    habe von Garmin die City Select V4.0.
    Jetzt habe ich auch die Update CD auf V6, brauche ich jetzt auch einen neuen Registrierungscode ?

Ja, du musst dir einen neuen Freischaltcode bei garmin.com holen, damit du die
    Version 6 auch benützen kannst.
    Den neuen Freischaltcode musst du dann anschliessend in MapSource auf deinem PC eintragen.
    Du hast also dann 2 Freischaltcodes in MapSource.
    Einmal den für die Version 4 und den neuen zweiten für die Version 6.

Die Freischaltung machst du hier:
    http://www.garmin.com/unlock/
    Die Freischaltung ist auch auf deutsch möglich!
    Oben wo steht "englisch" - UNLOCK, wählst du statt englisch einfach deutsch aus und klickst auf UNLOCK.
    Danach folge einfach den deutschen Anweisungen und den 7 Schritten.

Wenn du MapSource Version 6.xx benützt, kannst du gleich unter "DIENSTPROGRAMME" die Version 6 freischalten lassen. Die "Dienstprogramme" von MS 6.xx bringen dich ebenfalls auf die Freischaltseite bei garmin.com wie oben beschrieben.
    Du brauchst unbedingt DEINE Gerätenummer für die Freischaltung, daraus wird der Freischaltcode für dich generiert.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

heist das ich muss100$ für das Update berappen um es zu benutzen?

Ich bekomme immer angezeigt das ich das update habe, auch das es registriert ist und ich für 100$ eine freischaltung für alle Regionen machen kann.
    Möcht ich aber eben nicht mir reicht die Region 3(Deutschland).

Artus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Artus,

das Update kostet 100 $ + 17% Umsatzsteuer. Früher hast du dafür nur eine Region bekommen, heute erhälst du für den gleichen Preis die Freischaltung für ganz Europa.

Gruß TimS.

• Hallo Tim,

ja das mag schon sein aber aber unter Update verstehe ich etwas anderes als mir kostenlos eine CD zuschicken, die ohne eine 117$ teure registrierung so gut wie nutzlos ist.

Artus

• Hallo Artus,

Prinzipell habe ich auch kein Geld zu verschenken und würde am liebsten alles geschenkt haben.

Aber bei Garmin ist das Update für die Europakarten im Vergleich zu anderen eingebauten Navigationssystemen sehr preiswert um nicht zu sagen billig. Ich hab da jedenfalls von ca 350 € fürs Update gehört. Mit billigen Systemen kann man Garmin meines Erachtens nicht vergleichen, da das angebotene Kartenmaterial schon recht hochwertig ist.

Du must ja auch nicht jedes Update mitmachen. Anfang des nächsten Jahres sollte das nächste Update verfügbar sein und für dieses gilt wahrscheinlich der gleiche Preis obwohl du ein paar Versionen ausgelassen hast.

Im übrigen handelt es sich hier nicht um ein Programm-Update, sondern die Daten der Karten erhalten ein Update, das heißt deren Umfang und Informationsinhalt sind gestiegen.

Ist nur meine Meinung.

Gruß TimS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Artus,

ich kann da Tim nur Zustimmen.
    Das Sammeln von Kartenmaterial ist sehr aufwendig und teuer. Das wollen (und sollen) die Firmen auch bezahlt bekommen. Die wollen ja schlieslich Geld verdienen.
    Einen ADAC-Atlas bekommst du ja auch nicht jedes Jahr kostenlos neu, wenn eine neue Version erscheint. :bye:

• Hallo Tim & Winfried,

von dieser Seite hane ich das noch nicht betrachtet und ich muss sagen es leuchtet ein.
    Dann ist er Preis wirklich günstig, trotsdem werde ich dann wohl lieber bis nächstes Jahr warten, da die Karte wenn Sie neu rauskommt ja wohl auch aktueller ist.

Danke für eure umfangreiche und gute Info.

Artus