Status der outdooractive-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich kenne die Seite outdooractive.com, weiß, dass das zum Kartenhersteller Alpstein gehört, weiß, dass man die Karten z.B. mit ape@map und MOBAC in Ausschnitten herunterladen kann.

Meine Frage:
    Stehen diese Karten auch als Größeres zur Verfügung, z.B. ganz Österreich oder ganz Südtirol oder gar ganz Deutschland?

Es handelt sich zwar allem Anschein nach um "freie" Karten, trotzdem hat man den Eindruck, als ob Alpstein die Finger drauf hätte und die Nutzung, zumindest in Bezug auf die Größe der herunterladbaren Karten, reglementieren würde.

Stimmt mein Eindruck oder kann man diese Karten auch als Ganzes herunterladen, beziehen, kaufen, ... ?

Gruß
    edo

• haööo edo,

bei den outdooractive-Karten handelt es sich um Copyright-geschütztes Material.
    Man kann einige Versionen für TTQV kaufen.

Grüsse - Anton