Genaue Berechnung der Route erst beim zweiten mal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,

ich habe an meinem 276C etwas merkwürdiges gemerkt. Vielleicht kennt jemand den Grund und hat eine Lösung dafür. Es geht um folgendes:
    wenn im Marienemodus zu einem Punkt navigieren möchte dann mache ich es so: Finde... und dann wähle ich einen gewünschten Punkt aus. Nach einer kurzen Berechnung werden die Entfernung zum Punkt und die voraussichtlich benötigte Zeit bis zu diesem Punkt angezeigt. Und bei dieser, ersten Berechnung stimmt die berechnete voraussichtliche Zeit nicht. Wie weiss ich es? Ganz einfach. Meine Geschwindigkeit beträgt z.B. 85 km/h und die Entfernung zum Punkt z.B. 20 km. Die errechnete Zeit die zuerst angezeigt wird z.B. 20 min. Und das kann nicht stimmen da ich 85 km/h schnell bin. (20 min wären richtig bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h). Dann führe ich die Berechnung nochmals durch... Knopf NAV... Gehe zu.... und Enter. Dann wird die Berechnung erneut ausgeführt und die angezeigte voraussichtliche Zeit zum nächsten Punkt ist korrekt.
    Wie kann man dieses Problemchen beheben?

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße an alle

• Moin,
    wann drückst du denn "nochmalneurechnen"? Sofort? Warte mal ne Seemeile ab, kann ja sein, dass er beim ersten berechnen eine "falsche" Geschwindigkeit zur Verfügung hatte ... das pegelt sich doch meist ein, oder?

• Moin,
    ja... ich habe es fast direkt danach zum zweiten mal berechnen lassen.
    Danke für Deinen Tipp, ich werde es mal ausprobieren und Feedback geben. Es kann aber ein bisschen dauern da im Moment hier bei uns schlechtes Wetter ist. Es ist einfach zu windig um in die Luft abzuheben.

Viele Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... "testen" kann man das aber auch am Boden im Auto ;) dafür muss man doch nicht gleich in die Luft gehen :eek:

• Fahr Busse und Bahn - fahr Busse und Bahn :D

Na du wirst schon noch testen können ;) ... und wenn du auch nur "etwas" schneller laufen musst :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...