60CS und Palm - geht das überhaupt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe heute von Haids ein Verbindungskabel für ein Garmin Gerät und meinen Tungsten T3 bekommen. Ich benutze Fugawi und wollte gerne die Top 50 ablaufen. Die Übertragung der Karten, Waypoints etc funzt einwandfrei, aber leider tut sich gar nichts, wenn ich den Palm und das Garmin 60CS miteinander verbinde. Wenn ich Fugawi auf dem Palm aufmache, ist kein Fix zu erkennen. Hat vielleicht jemand in dem Bereich Erfahrungen gemacht und weiß ob ich irgendwie noch wo was einstellen muss, oder vielleicht klappt es ja auch mit den 60CS gar nicht.

Vielen Dank
    Gruß scwork

• Also, ich hab das Problem selbst gelöst und postet mal wie es geht: Unter Einstellungen Schnittstelle wählen und unter Serielles Datenformat NMEA In/NMEA Out wählen und die Baud auf 4800 stellen. Das gleiche in Fugawi und schon funzt es :D

Gruß scwork

• @scwork

Hi,

wie hast du den Palm angeschlossen ?

Gibt es eine Bestell-Nr. bei HAIDS für das Kabel

UKE

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Uke,

gehe auf die Seite und gibt bei Schnellsuche "500" ein. Dann findest du die Artikelnummer 500. Anschließend musst du nur noch die richtigen Stecker auswählen und bestellen. Ist aber leider nicht ganz billig. Aber es funzt hervorragend. Hab heute mal die Top50 NRW übertragen und bin gewandert. Ist einfach genial. Und ich glaube du hast mehr und aktuellere Daten als bei Topo Deutschland.
    Gruß scwork

• @scwork

Danke für die Info. Leider habe ich einen Tungsten E und der hat nur einen USB Connector. Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach einer Umsetzung von USB auf RS232

UKE