Stimmen die Karten überein?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe meinen Rechner und den Zumo 660 upgedatet. Version 4.1! Wollte ich nicht, ist aber darauf. Ob es Probleme gibt, weiß ich noch nicht.
    Aber zu den Karten habe ich eine Frage. Ist es richtig, wenn die nachstehenden Versionen angezeigt werden (stimmt das überein???)?????

Zumo
    CN Europe NT 2011.30 3D
    CN europe NT 2011.32
    [1] All

(beide aktiviert!!!)

MS
    CN Europe NT 2011.3

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären kann!
    Danke im Voraus!

• In Mapsource siehst Du die nicht.

Stimmt! Direkt in MS kann man nicht kontrollieren, welche Version der 2011.3 auf dem Rechner installiert ist. Auch im Kartenproduktmanager steht da nur 2011.3 bzw. die Versionsnummer 14.30 und nicht 14.32, wie man vermuten könnte.

Kontrollieren, ob auch auf dem Rechner die 2011.32 installiert ist, kannst du nur im Explorer. Da wird bei den Maps der Ordner "City Navigator Europe NT 2011.32.gmap" angezeigt.

Wenn da nur "City Navigator Europe NT 2011.30.gmap" stehen sollte, wurde das Kartenupdate nur auf das Navi gemacht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kontrollieren, ob auch auf dem Rechner die 2011.32 installiert ist, kannst du nur im Explorer. Da wird bei den Maps der Ordner "City Navigator Europe NT 2011.32.gmap" angezeigt.

Hallo,
    finde ich nicht. Auch nicht .30!!! Wo sollte das gespeichert sein???

Hallo,
    ist erledigt. Dateien waren ausgeblendet (Ordneroptionen). Ist alles OK!
    Danke für die Antworten!

• MS öffnen, Dienstprogramme anklicken dann Karten freischalten, dort sieht man die genaue Bezeichnung der installierten Karten.:tup:
    Gruss
    Peter

• ... dort sieht man die genaue Bezeichnung der installierten Karten.

:confused:

Also bei mir steht da nur als Name "City Navigator Europe NT 2011.3" und als Version "14.30"! Ob das jetzt die CN 2011.30 oder die CN 2011.32 ist, kann ich da nicht erkennen.

Bei dir stehen da andere Informationen? :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • heinzh scroll im kartenproduktmanager unter register kartenproduktinformationen etwas nach rechts dan siehste den installationspfad und staune ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• heinzh scroll im kartenproduktmanager unter register kartenproduktinformationen etwas nach rechts dan siehste den installationspfad und staune ;)

Danke Heimo, Heinz wird es noch lernen:huh:
    Gruss
    PeterA

• An Heimo ein Danke für den Tipp.

Peter,

den

Heinz wird es noch lernen:huh:

hättest du dir sparen können. Da ist zwar tatsächlich der Installationsort aufgeführt, den man auch mit meiner - zugegebenen umständlicheren - o.a. Suche gefunden hätte, aber nicht die genaue Bezeichnung der Karten. :p

Wenn schon spitzfindig, dann will ich auch! :D

• Da ist zwar tatsächlich der Installationsort aufgeführt, den man auch mit meiner - zugegebenen umständlicheren - o.a. Suche gefunden hätte, aber nicht die genaue Bezeichnung der Karten

Also bei mir erscheint dort der Installationspfad mit der genauen Bezeichnung der Karte. Bei mir steht dort C:\ProgramData\Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2011.32.gmap

Wenn bei Dir die Bezeichnung 2011.32 dort nicht erscheint, nehme ich mal an, dass Du das Kartenupdate vielleicht nur auf dem Zûmo durchgeführt hast und nicht auf dem Rechner (ist aber nur eine Vermutung).

• Also bei mir erscheint dort der Installationspfad mit der genauen Bezeichnung der Karte. Bei mir steht dort C:\ProgramData\Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2011.32.gmap

Wenn bei Dir die Bezeichnung 2011.32 dort nicht erscheint, nehme ich mal an, dass Du das Kartenupdate vielleicht nur auf dem Zûmo durchgeführt hast und nicht auf dem Rechner (ist aber nur eine Vermutung).

Salut HeinzH
    Bei mir steht da auch dasselbe wie oben beschrieben. .....2011.32 was steht denn bei dir?
    Gruss
    Peter

• Moin @ Jochen und Peter!

Wir reden aneinander vorbei. Ihr seid beim Installationspfad (4. Feld bei Kartenproduktinformationen) - in dem tatsächlich im Pfadnamen auch die Versionsnummer enthalten ist, wenn man weit genug nach rechts scrollt :o - und ich hab von Name und Version gesprochen (1. und 2. Feld bei den Kartenproduktinformationen).

Thema für mich erledigt: Wenn man richtig hinschaut und das auch ganz rechts, kann man auch im Kartenproduktmanager erkennen, welche Version installiert wurde.

Wenn es auch nicht ausdrücklich in den "richtigen" Feldern steht. :D

Gruß
    Heinz

• Hallo,

habe auch ein Update auf 2011.32 gemacht. Ist es denn richtig, dass auf dem
    Zumo
    CN Europe NT 2011.30 3D
    CN europe NT 2011.32 [1] All
    installiert ist?

Bei dem ersten Update wurden beide Karten auf 2011.30 geändert, hier ist es ja nur eine!

Vielleicht hat ja jemand eine befriedigende Antwort.

Gruß, Stefan

• Hallo Stefan,

Ja das stimmt so auf deinem Zumo. Die Version 2011.32 ist nur eine Korrektur der 2011.30. Die 2011.30 hatte Fehler im Kartenmaterial. Deshalb betrifft es nicht deine 3D Karte.
    Ein richtiges Update hätte vermutlich die Version 2011.40.

Gruß
    Marcel

• Na, dann bin ich ja beruhigt, dass es mit diesem Update auch geklappt hat.
    Da hätte ich aber noch eine Frage. Und zwar habe ich das Update über den MapUpdater gemacht. Gleich beim Start wurde ein Update der Firmware gemacht, ohne das ich hätte eingreifen können. Ich meine, das ich evtl. hätte wählen können, ob ich es machen möchte oder nicht. Da ich schon einiges über das Firmware Update auf 4.1 gelesen habe, hätte ich darauf verzichtet. Nun ist es aber drauf, mal sehen was bei mir nicht richtig hinhaut!
    Aber gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen, dass automatisch solch ein Update gemacht wird?

Für eine Info wäre ich echt dankbar.

Gruß, Stefan