Garni 278 lädt nicht mehr über das Kabel am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo , habe das 3.5 update drauf . Jetzt lädt er aber den Akku nicht mehr . Habe das aber erst jetzt in Südamerika gemerkt . Woran kann das liegen? Danke schonmal!

• Moin gabriela,
    ich hab zwar "nur" das 276c, aber da kannst du im Menü bei "SETUP - SYSTEM - Ext.Stromvers.AN" auswählen zwischen Einschalten und Batterie laden. Vielleicht wurden durch das Update die Einstellungen automatisch zurückgesetzt?
    Hoffe dir geholfen zu haben, und nen schönen Südamerika-Urlaub gewünscht! Womit seid ihr unterwegs? Habt ihr ne Internetseite zum "Mitfahren" ;)

• Das war mein Tip zum Gerät ...

Die Sicherung deiner 12v Steckdose ist in Ordnung? Nicht dass die warum auch immer durchgebrannt ist?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi
    Am Update liegt es nicht. Bei mir geht das Laden über Kabel .
    Lutz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Problem ist geloest, es hatte sich das Massekabel verabschiedet. Banal, aber strom wurde angezeigt, es fehlte aber die masse und der akku laedt wieder.
    Aber super schnelle Reaktion, vielen Dank noch mal aus Argentinien, bei 35 Grad.

viele Gruesse gabriela

• Moin gabriela,

das wäre mir ja jetzt vieeel zu heiss :eek:
    Schön, dass es wieder funktioniert ... werde mir mal eure Seite reinziehen und bestimmt weiter verfolgen, noch ne schöne Reise ... :tup:

• Hallo,

vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Problem ist geloest, es hatte sich das Massekabel verabschiedet. Banal, aber strom wurde angezeigt, es fehlte aber die masse und der akku laedt wieder.
    Aber super schnelle Reaktion, vielen Dank noch mal aus Argentinien, bei 35 Grad.

viele Gruesse gabriela

Hallo Gabriela,

habe seit längerer Zeit das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Könntest Du mir bitte genauer beschreiben, wo Du den Kabelbruch gefunden hast?

Weiterhin gute Fahrt im Warmen und immer oben sitzen bleiben.

• Hallo Peter,

der kritischste Punkte ist immer das Ende, bzw die Löt- Schraubstelle.
    Dort bricht gerne eine Lötstelle oder lockert sich eine Schraube oder die Ader oxydiert (erkennbar an grau-grün Verfärbung).

Bei Openend Kabel / ZigAnzündkabel - das Massekabel (schwarz) gut überprüfen, mal leicht daran ziehen, Schraube leicht nachziehen.

Wenn's der Stecker (9-polig) ist, hast du Pech und musst dir ein neues Kabel kaufen. Es könnten auch die Stecker sein, die im Garmin sein. Vorsichtig mit Alkohol und/oder einem Wattestäbchen reinigen.

Viel Glück

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G