ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch und habe auch weder in der "Dokumentation" noch über die "Suche" was gefunden, deshalb mal die Frage in die Runde:
habe vor 3 Wochen einen neuen 660'er in Betrieb genommen, mit neuestem Kartenmaterial City Navigator Europe NT 2011.30 ausgeliefert. Dann - problemlos - Firmware-Update 4.10 aufgezogen, POIs aufgespielt, GTM 12 angeschlossen, Abo installiert, 16 GB Scandisk rein, MP3s drauf, ein paar andere Fahzeugsymbole, modifizierte .gtt, alles scheinbar ok.
Gestern hab ich dann festgestellt, dass weder Zumo noch Mapsource die Karte mehr erkennt, bei Adresseingabe kommt die Fehlermeldung "keine Daten".
Tatsächlich sind sie brav da wo sie hingehören, Abgleich mit der Vollsicherung nach Erhalt zeigt alle gmap*.* mit identischem Datum und Grösse am richtigen Ort.
Ich habe die POIs rausgenommen und die SD-Karte - keine Änderung am Befund.
Was habe ich übersehen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für jede Idee.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Bei der CN 2011.30 waren einige Kacheln fehlerhaft. Darum gibt es seit einiger Zeit ein Update auf CN 2011.32 !
Keine Ahnung, ob dein Problem damit gelöst wäre, aber du hast ja jede Idee "angefordert".
-
ok, das spräche für Neuinstallieren der Karte - das wäre mein letzter Ausweg. Zum Glück hab ich ja VDSL
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gestern hab ich dann festgestellt, dass weder Zumo noch Mapsource die Karte mehr erkennt, bei Adresseingabe kommt die Fehlermeldung "keine Daten".
Kann es sein, dass Du eine weitere Karte (z.B. eine OSM) welche nicht routingfähig ist installiert und aktiviert hast? Kontrolliere doch mal Dein Zûmo welche Karten unter Extras/Einstellungen/Karte/Karteninf aktiviert sind. Wenn dort der Haken bei CN Europe NT 2011.30 (bzw.32 je nach installiertem Kartenmaterial) gesetzt ist und die Karten richtig installiert waren, sollte er dann auch wieder die Adressen finden.
Kontrollieren, dass auch in MapSource die CN Europe NT 2011.## aktiviert ist. Dann sollte es dort auch wieder mit der Adresssuche funktionieren. -
Hi Jochen,
es sind keine weiteren Karten installiert.
Die CN Europe NT 2011.30 ist zwar physisch vorhanden, wird aber weder auf dem Zumo noch in Mapsource als installiert angezeigt, beide zeigen nur noch die Basemap. -
... beide zeigen nur noch die Basemap.
Dann wird es wahrscheinlich auch nicht an evtl. fehlerhaften Kacheln in der CN 2011.30 liegen. Die führten AFAIK zu Routingfehlern und Problemen bei der Adresssuche. Dass die Karte überhaupt nicht mehr "auftaucht", habe ich in dem Zusammenhang (bisher) nicht gehört.Was meinst du mit "zeigen nur noch die Basemap"? Wird beim 660er die Basemap auch bei den Karteninfos angezeigt oder meinst du die Darstellung auf dem Bildschirm?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
in ms dürfte es einfach sein, man drückt einfach die tastenkomib strg+g und schon sollten die feindaten wieder da sein
am zumo mal gucken ob bei der karteninfo auch das häkchen bei der cnnt gesetzt ist
-
Heimo, das wäre zu einfach. Ich gehe mal davon aus, dass Hans daraufhin schon geprüft hat.
-
.. CN Europe NT 2011.30 ist zwar physisch vorhanden, wird aber.. weder auf dem Zumo noch in Mapsource als installiert angezeigt, beide zeigen nur noch die Basemap.
Sieht danach aus, als ob auf dem PC die Datei info.xml fehlt. Die muss im Kartenordner drin sein und ist dafür verantwortlich, dass Mapsource die Karte anzeigt. Standardpfad unter W7 : C:\ProgramData\Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2011.30.gmap\Info.xml.
Mal kontrollieren, ob die da ist.
morgen1 -
auf dem PC war die neueste Version noch gar nicht installiert, nur auf dem Zumo. Bei "von Gerät empfangen" wurde sie zunächst auch brav angezeigt. Jetzt nicht mehr.
Hab in Gottes Namen jetzt noch mal eine Neuinstallation angeworfen, da ich die Karte ja eh auf den PC noch hätte installieren müssen.
Mal schaun wie's danach aussieht -
Problem behoben.
Sieht zwar im Explorer alles aus wie vorher (bis auf das Datum der meisten gmap*.* natürlich, das ist jetzt logischerweise von heute), aber nun haben Mapsource und Zumo die CN E NT 2011.30 wieder
EDV macht halt manchmal doch was sie will -
Problem behoben.
Hi Hans,
Glückwunsch, dass Du das Problem so schnell beseitigen konntest.Trotzdem irgendwie schade, dass wir den Kunstgriff nicht kennen lernen, mit dem Du ein scheinbar funktionierendes System auf dem Rechner und auf dem Zûmo gleichzeitig lahm gelegt hast
-
In Zukunft bei Kartenupdate immer " auf PC und Gerät installieren" wählen.
-
Trotzdem irgendwie schade, dass wir den Kunstgriff nicht kennen lernen, mit dem Du ein scheinbar funktionierendes System auf dem Rechner und auf dem Zûmo gleichzeitig lahm gelegt hast
@Jochen:
tja, das hätte ich in der Tat auch zu gerne gewusst
@zumo 550:
Gerät war mit vorinstalliertem Kartensatz neu gekauft, sonst wär's wohl nicht passiert.