Im Prinzip keine,
aber
1. werden die Rasterkarten in manchen Ländern deutlich schlechter z.B. in Deutschland wo die neueren Topokarten zumindest im Massstab 1:25000 weniger Informationsinhalt aufweisen als die älteren Karten.
2. sind die Vektorkarten teilweise deutlich besser geworden. Sardinien erwähnte oben das Beispiel der Schweiz
Das bedeutet, dass sich diese Karten durchaus annähern können. Vektorkarten benötigen deutlich weniger Speicherplatz als die Rasterkarten, dies war vor allem in der Vergangenheit bedeutend, denn umfangreicher GB-grosser Speicherplatz statt ja nicht zur Verfügung. Mein erster Garmin hatte 8MB Chips, da war an Rasterkarten gar nicht zu denken.
Aber Sardinien hat hier im Forum mal eine schöne Gegenüberstellung gemacht von aktuellen Raster und Vektorkarten (ich glaube es war sogar aus Österreich). Das war ziemlich eindrucksvoll, weil man mit einer guten Rasterkarte einfach viel mehr INformationsinhalt hat.
Ich persönlich verwende seit 2 Jahren gar keine Vektorkarten mehr, obwohl ich eine relativ breite Basis an Garmin-Karten für Europa hatte. Aber im Vergleich zu einer Rasterkarte auf einem modernen GPS wie z.B. den compegps-Geräten sind diese Karten einfach praktisch.