Wer gerne mit Raster/Sat-Topo Karten Hybrid unterwegs ist, dürfte mit TwoNav eines der zukunftsfähigsten Systeme finden (OSM Vektoreinbidnung –in Rasterform ist das heute schon kein Problem- ist in Planung)
Wir wollen aber nicht unter den Tisch fallen lassen, dass eben dieses auch mit den neueren Garmingeräten durchaus geht.
Da Rasterkarten den Schwerpunkt bei TwoNav bilden, wird dort das Handling sicherlich etwas leichter gemacht. Man sollte aber auch nicht übersehen, dass dazu kommerzielle Software nötig ist, deren Preis sich auf den des Sportiva addiert.
Bei Garmin hingegen gibt es einen Zoo von freien Karten und freier Software, mit dem man erst mal anfangen kann, um bei Nichtgefallen immer noch auf kommerzielle Produkte zurückzugreifen.
Wer schon eine gute Sammlung von Rasterkarten hat und sich etwas mit der Materie auskennt, wird wahrscheinlich das Sportiva bevorzugen [1]. Wer neu auf dem Gebiet ist, vorerst nicht allzu viel investieren will und wenig Lust hat sich in all das einzuarbeiten, wird meiner Meinung nach mit dem 62er glücklicher.
Grüße
Oliver
[1] Wobei mir persönlich der Nokia Akku, der Touchscreen und Compes ablehnende Haltung freier Software gegenüber missfällt. Wer schön brav löhnt und nur Windows benutzt wird sicherlich mit dem letzten Punkt weniger Probleme haben.