Fehlermeldung beim Installieren von OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich wollte Teile diese OSM Karte (das ist der Link: http://garmin.na1400.info/routable.php) installieren, bekomme aber nach dem Download und kurz vor Abschluss der Installation folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung "0x7c921669" verweist auf Speicher "0x07a207e1". der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich kann damit nichts anfangen. GOOGLE spuckt auch kein Ergebnis aus. Vielleicht weis ein Naviboard User Rat.

Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdynand

• Von dem zitierten Link kann man verschiedene Karten laden. Die Frage ist, was Du nach dem Download für Files denn bekommen hast. Oder anders formuliert: Welche Files hast Du jetzt erhalten und auf dem Computer gespeichert ?. Die gmapsupp oder den Mapsourceinstaller? Die Fehlermeldung kann, muss nicht, mit in Nutzung befindlichen Dateien zusammenhängen. Je nach dem, über welche Files Du auf Grund des Downloads verfügst, gibt es noch andere Möglichkeiten der Installation. Die gmapsupp kannst Du zum Beispiel mit img2ms in Mapsource einbinden. Ich vermute Du hast den Mapsourceinstaller geladen, der aber (warum eigentlich ?) den Fehler produziert.
    morgen1

• Guten Morgen Morgen1,
    ich habe folgendes heruntergeladen: in den Auswahlboxen der Karten ASIA - Jordan - dann links aus dem AUswahlmenü Download Map now - in dem aufgehenden, folgenden Fenster: osm_routable_mapsource.exe .

Ja, Du hast recht da steht Map Installer for Mapsource. Ist das jetzt nur ein Installierungsprogramm ? Ich dacht das ist die Karte die ich dann in Mapsource installieren/einbinden kann.
    Da bin ich etwas ratlos. Was habe ich falsch gemacht ? ANdere Optionen gibt es doch nicht ? Oder habe ich etwas fasch verstanden ?
    Mein Wunsch ist es eine Karte für Jordanien, Syrien und die Türkei herunterzuladen die, falls irgendmöglich, auch das Routing zulässt. Zur Info: ich habe Zumo220 und GPSMAP 60c von Garmin als Harware.
    Ferdynand

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ferdynand,

wenn Du die osm_routable_mapsource.exe ausführst wird alles installiert und die Karte sollte dann in MS sichtbar sein.

Hast Du die Installation mit Administrator-Rechten durchgeführt?

Eventuell hat der Download einen Fehler. Versuch es nochmal neu runterzuladen.

Ich habs gerade runtergeladen und installiert - hat ohne Fehler funktioniert.
    Die Downloaddatei osm_routable_mapsource.exe ist etwas über 26 MB groß
    Nach der Installation finden sich bei mir im Ordner C:\Garmin\Maps\OSM World Routable\ die Dateien wie in der Abbildung. Schau mal ob was feht und die Größe der Dateien gleich ist.

Hast du Windows 64bit? Bin mir nicht ganz sicher, ob es damit Probleme gibt.

Gruß bergdohle

• Hi,
    also bei mir sieht das dann so aus:

Da sind die Symbole anders, die Dateigrössen stimmen mit denen die Du hast überein. Mein System ist ein 32er.

Viele Grüße Aus NordOstHessen
    Ferdynand

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Morgen,
    danke erst einmal für Deine Hilfe. Den img2ms habe ich mir jetzt heruntergeladen.

Das hat jetzt geklappt !! Alles wird gut !!

Ferdynand

• Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie bekmme ich jetzt die Karte in mein Zumo 220. Da iat ja die Europakarte fest eingespeichert. Muss ich jetzt die heruntergeladene auf einer SD Karte speichern und dann auf dieser Karte ausführen ? Oder wie geht das jetzt ?
    mfg
    Ferdynand

• Hallo Ferdynand,

die heruntergeladene OSM-Karte installierst du am Besten auf einer Speicherkarte.
    Wenn etwas schiefgeht kannst du einfach die Speicherkarte herausnehmen.

Grüsse - Anton

• Hi McNetz,
    die heruntergeladene Karte hat sich automatisch in das Verzeichnis C:Garmin/Maps/OSM World Routable installiert. Einfach per Drag and Drop auf eine SD Karte ziehen ? Geht das ?
    Danke übrigens für Euro Hilfe...
    Ferdynand

• Hi,
    Du hast mir schon sehr gut geholfen. Wenn es an das Installieren der Karten geht und etwas funzt nicht dann werde ich mich an das Zuno Unterforum wenden. Danke ersteinmal !!
    Ferdynand