km bei trackaufzeichnung stimmen nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin seit einem Jahr Besitzerin eines Oregon 550.
    Ich benutze es hauptsächlich zum Nachfahren von aufgezeichneten Tracks beim Mountainbiken, aber auch zur Km Info beim Joggen/ oder Walken.
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem bei der Trackaufzeichnung, und komme nicht darauf, wie ich es abstellen kann.
    Bei Beginn einer Trackaufzeichnung stehen die Km auf null, schau ich dann nach einiger Zeit nach, werden zu dem aktuellen km Stand (lt Reisedaten) zusätzlich die Km zu meinem Wohnort angezeigt. (Die Höhenmeter stimmen)Ich habe keine Wegpunkte gespeichert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal,
    Peba

• Hallo Peba,

Probier doch mal: Zurücksetzen des Reisecomputers und Löschen des Aktiven Tracks.
    So ist sichergestellt, das nicht noch "Reste" einer älteren Trackaufzeichnung bei der Berechnung der Gesamt-km berücksichtigt werden.

Gruß aus Freiburg
    Wolfgfang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android