Hallo,
gibt so ein "den Zumo schöner machen" wie bei den Kollegen von 550er-Bereich (Jens WOB) auch für das 660er?
Zumo schöner machen...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...also, ich wäre schon froh, wenn das Teil mal richtig funktionieren würde. Nach jedem Update ein neues Wunder.
Weiss schon, gehört nicht dazu...
-
gibt so ein "den Zumo schöner machen"
Dann schaue mal hier rein, ob was für dich dabei ist. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
oder auch hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41572
-
Vielen Dank,
ich dachte eher an die Sprachfiles bzw die Buttonbeschriftung. Ich hatte einen 550er und bin jetzt gewechselt. Die Typfileänderungen waren klasse...aber ich benutze jetzt einen Mac und dort geht es glaube ich nicht (den Umweg über Parallels mache ich nicht, weil die Karte nicht von beiden Systemen gelesen werden können)
-
hallo sheppy,
natürlich kann man Karten mit PC und Mac gleichzeitg nutzen
auch TYP-Files sind auf dem Mac genauso in Verwendung.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich dachte eher an die Sprachfiles bzw die Buttonbeschriftung.
Da du scheinbar nicht lesen kannst, siehe Beitrag #3, bringt es auch nichts, dir hier die entsprechenden Kapitel aus der Doku zu nennen. -
Da du scheinbar nicht lesen kannst, siehe Beitrag #3, bringt es auch nichts, dir hier die entsprechenden Kapitel aus der Doku zu nennen.
Danke Meister,
ich habe das Link in Deinem Text übersehen (Du hast Dir viel Mühe gemacht)
Ich habe mich vielleicht unsauber ausgedrückt: ich war auf Suche nach einem fertigen File. Editieren bekomme ich schon auch alleine hin... -
hallo sheppy,
natürlich kann man Karten mit PC und Mac gleichzeitg nutzen
auch TYP-Files sind auf dem Mac genauso in Verwendung.Grüsse - Anton
Hallo Anton,
ich bin noch nicht so in die Tiefen meines Mac abgetaucht (mit Win7 habe das hinbekommen). Ich habe Parallels mit Win7 auf meinem iMac installiert.
Vielleicht kannst Du mir helfen:
Muß ich bei der Installation der Karten was besonders beachten. Eher unter MacOS oder auf der Win-Partition speichern?
Wo speichert MacOS die Typfiles ab?
Ich hatte die geänderte Darstellung bei meinem 550er geliebt.... -
Hallo Scheppy,
es gibt auf Windows für alte Karten die IMG-Installation und für aktuelle Karten die GMAP-Installation
Auf dem Mac gibt es ausschliesslich die GMAP-InstallationAuf Windows darf die GMAP-Installation auch anderswo abgelegt sein wenn in einem der Standard-Kartenverzeichnisse eine einfache Verknüpfung mit diesem GMAP-Verzeichnis liegt.
Auf dem Mac muss die GMAP-Installation in einem der Standard-Kartenverzeichnisse liegen.daraus folgt:
lege die GAMP-Installation auf der Mac-Partition in einem der Standard-Kartenverzeichnisse ab und gib dieses Verzeichnis für Windows frei.
Auf der Windows-Seite legst du dann nur eine Verknüpfung zu dieser GMAP-Installation in eines der Standard-Kartenverzeichnissse.TYP-Files liegen bei einer GMAP-Installation direkt im GMAP-Verzeichnis - dort wo auch die "Info.xml" liegt. In der "Info.xml" steht auch welches TYP-File verwendet wird.
Das GMAP-Verzeichnis erscheint dem Mac-Finder als Paket (wie ein Programmverzeichnis oder *.app-Verzeichnis). Ein Paket öffnest du im Mac-Finder mit Rechtsklick und dem Befehl "Paketinhalt anzeigen" aus dem Kontextmenü.Viel Erfolg
Anton -
Das heißt: ich kann auch unter einer MacOS-Installation die Typfiles ändern, indem ich das neue Typfile (unter altem Namen, vorher sichern) reinkopiere und die gleiche Prozedur wie für Win beschrieben in info.xml setze?
Das wäre prima, dann ich arbeite unter MacOS in Basecamp was sehr gut funktioniert.... -
Hallo Scheppy,
ich weiss jetzt nicht welche Prozedur "unter Windows beschrieben" du meinst.
Ich vermute ein anderes TYP-File wird bei einer GMAP-Installation einfach genutzt - auf Mac oder Windows ohne "Prozedur"getestet habe ich es allerdings nicht . . .
Viel Erfolg
Anton -
Ich habe es ausprobiert: es reicht das Austauschen des Typfiles.
Danke für die Hilfe...
-
danke fürs Zurückmelden
Anton
-
...also, ich wäre schon froh, wenn das Teil mal richtig funktionieren würde. Nach jedem Update ein neues Wunder.
Weiss schon, gehört nicht dazu...
das kenne ich leider auch !!!
lg alme
-
Ich habe es ausprobiert: es reicht das Austauschen des Typfiles.
Danke für die Hilfe...
Ist das beim 660er anders als bein 550er: bei mir sind jetzt im Routingmodus die gleichen Farben sichtbar wie normal, nur die geplante Route ist magenta. Sonst waren die Straßen im Routingmodus alle grau, was ein Ärgernis war.