Zumo 550 tot?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist Schreckliches passiert: habe mit dem falschen Ladegerät geladen, hatt 12 V. Nun steht das Display mit dem Symbol für Geräteverbindung. Läßt sich auch nicht ausschalten. Was kann ich da noch tun?

• Wende dich an den Service, verbraten ist verbraten und du den Eingang überfahren hast .Jammern hilft da nicht,einschicken und der Wahrheit ins Auge blicken .Wenn sich auch durch Accu entfernen das Gerät nicht reanimieren lässt ,Friede seiner Asche .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ähh Leute, das original Garmin Ladegerät hat einen Output von 5 Volt...:???:

• Na und?
    Stromversorgung 12/24 VDC (laut Handbuch)
    normales KFZ-Bordnetz

Bei totem Akku wäre das Display schwarz.;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn 12V auf einen 5V Eingang treffen ist das nicht wirklich gut. Der USB Eingang kann nicht 12V vertragen. Wenn er sich ja noch mal melden würde...

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Sersen !

Jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden!
    Egal welcher Mini-USB, der Output der Ladergeräte ist immer 5V,
    das ist standardisiert!
    Völlig egal, ob am Eingang 230V AC, 110V AC angelegt wird (Steckdosenladegerät),
    in den Drehstrom passt der Stecker ja eh nicht...
    Gleiches gilt für DC-Ladegeräte.

Ich denke mal,
    dass wir abwarten sollten, was er genau gemacht hat...
    Ladegeräte sind in der Regel galvanisch getrennt und mit Überspannungsschutz an der Primärseite ausgestattet, somit ist es garnicht Möglich mehr als 5V DC an einen USB-Stecker zu schicken!

Ich gehe eher von einem Gerätefehler aus,
    da bei defektem Akku, wie Brainwave schon schrieb, das Display schwarz bleiben würde.

Cerberus

• Ich gehe eher von einem Gerätefehler aus...

Genau so ist es auch, sollte sich durch einen Hardreset oder den Vorschlag vom Jens bzw. einer Kombination aus beidem beheben lassen.
    Vermutlich funktioniert das Gerät inzwischen wieder.

• Hallo und danke für die Antworten.

Nach ein paar Stunden war das Display dunkel, d.h. ausgeschaltet. Danach konnte ich ihn wieder einschalten und laden. Werde ihn jetzt paar mal ent- und laden.

Gruß
    Otto

• Nach ein paar Stunden war das Display dunkel, d.h. ausgeschaltet. Danach konnte ich ihn wieder einschalten und laden. Werde ihn jetzt paar mal ent- und laden

Hallo Otto.

Und was war das denn jetzt für ein ominöses Ladegerät, mit dem Du Deinen 550er ins vorübergehende Koma versetzt hast? :D

Gruß
    Wolfram

• Welches Ladegerät spielt keine Rolle, warum das so ist steht weiter oben.
    Entscheidend ist die unterschiedliche Steckerbelegung des Kabels (USB Typ A/B ).
    Solche Abstürze lassen sich bei jedem Garmin-KFZ-Navi provozieren und sind durch einen Hardreset schnell zu beheben.
    12V schaden weder dem Gerät noch dem Akku, am Bordnetz wird der mit 12 V geladen.
    Meinen c510 lade ich schon jahrelang mit 12 V, die Hardware ist nicht viel anders als die des Zumo.