Hallo,
mir ist Schreckliches passiert: habe mit dem falschen Ladegerät geladen, hatt 12 V. Nun steht das Display mit dem Symbol für Geräteverbindung. Läßt sich auch nicht ausschalten. Was kann ich da noch tun?
Hallo,
mir ist Schreckliches passiert: habe mit dem falschen Ladegerät geladen, hatt 12 V. Nun steht das Display mit dem Symbol für Geräteverbindung. Läßt sich auch nicht ausschalten. Was kann ich da noch tun?
Wende dich an den Service, verbraten ist verbraten und du den Eingang überfahren hast .Jammern hilft da nicht,einschicken und der Wahrheit ins Auge blicken .Wenn sich auch durch Accu entfernen das Gerät nicht reanimieren lässt ,Friede seiner Asche .
Gruss
12 V sollten dem Gerät nicht schaden.
Es gibt doch eine Resetmöglichkeit.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31201
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
ähh Leute, das original Garmin Ladegerät hat einen Output von 5 Volt...
Na und?
Stromversorgung 12/24 VDC (laut Handbuch)
normales KFZ-Bordnetz
Bei totem Akku wäre das Display schwarz.;)
Wenn 12V auf einen 5V Eingang treffen ist das nicht wirklich gut. Der USB Eingang kann nicht 12V vertragen. Wenn er sich ja noch mal melden würde...
Gruß
Sersen !
Jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden!
Egal welcher Mini-USB, der Output der Ladergeräte ist immer 5V,
das ist standardisiert!
Völlig egal, ob am Eingang 230V AC, 110V AC angelegt wird (Steckdosenladegerät),
in den Drehstrom passt der Stecker ja eh nicht...
Gleiches gilt für DC-Ladegeräte.
Ich denke mal,
dass wir abwarten sollten, was er genau gemacht hat...
Ladegeräte sind in der Regel galvanisch getrennt und mit Überspannungsschutz an der Primärseite ausgestattet, somit ist es garnicht Möglich mehr als 5V DC an einen USB-Stecker zu schicken!
Ich gehe eher von einem Gerätefehler aus,
da bei defektem Akku, wie Brainwave schon schrieb, das Display schwarz bleiben würde.
Cerberus
Ich gehe eher von einem Gerätefehler aus...
Genau so ist es auch, sollte sich durch einen Hardreset oder den Vorschlag vom Jens bzw. einer Kombination aus beidem beheben lassen.
Vermutlich funktioniert das Gerät inzwischen wieder.
Hallo und danke für die Antworten.
Nach ein paar Stunden war das Display dunkel, d.h. ausgeschaltet. Danach konnte ich ihn wieder einschalten und laden. Werde ihn jetzt paar mal ent- und laden.
Gruß
Otto
Nach ein paar Stunden war das Display dunkel, d.h. ausgeschaltet. Danach konnte ich ihn wieder einschalten und laden. Werde ihn jetzt paar mal ent- und laden
Hallo Otto.
Und was war das denn jetzt für ein ominöses Ladegerät, mit dem Du Deinen 550er ins vorübergehende Koma versetzt hast?
Gruß
Wolfram
Welches Ladegerät spielt keine Rolle, warum das so ist steht weiter oben.
Entscheidend ist die unterschiedliche Steckerbelegung des Kabels (USB Typ A/B ).
Solche Abstürze lassen sich bei jedem Garmin-KFZ-Navi provozieren und sind durch einen Hardreset schnell zu beheben.
12V schaden weder dem Gerät noch dem Akku, am Bordnetz wird der mit 12 V geladen.
Meinen c510 lade ich schon jahrelang mit 12 V, die Hardware ist nicht viel anders als die des Zumo.