siehe demnächst unter
http://www.twonav.com/?op=2_0&lang=0en&prod=195
ray
P.s.: Bei http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=1 steht es schon drin
siehe demnächst unter
http://www.twonav.com/?op=2_0&lang=0en&prod=195
ray
P.s.: Bei http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=1 steht es schon drin
Ray,
ich verstehe echt nur Bahnhof.
Eine TwoNav Tablet gibt es doch schon länger.
Gruss
Gert
schau mal hier: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=388026&postcount=7
es ist die mittlere Kiste, wenn ich nicht komplett falsch liege.
Das Twonav Tablet wird seit einen Jahr immer wieder mal in Videos vorgestellt, aber käuflich ist es bisher nicht.
Falls ich mich doch irre, korrigiere mich bitte.
Ray
Welches wäre denn die Zielgruppe für das Tablet (hängt natürlcih auch von der Grösse ab?
Für Outdoor wäre mir jedes Gerät, dass grösser als der Aventura wäre, zu gross. Im Auto benötige ich kein wasserfestes Gerät.
Bliebe als Zielgruppe nur die Motorradfahrer. Aber wie gross ist die Gruppe, die tatsächlich Topographische Rasterkarten benötigt. Nur hier ist compegps ja besonders stark
Kann es sein, dass hier ein kleines Mißverständnis vorliegt ?
Unter TwoNav-Tablet verstehe ich eine Software, die ich z.B. zur Navigation mit einem Notebook im Kfz nutzen kann ...
http://www.twonav.com/?op=2_1&lang=0en&prod=195
Hmm,das kann sein.
Hardware oder Software.
Ich habe definitv Hardware gemeint.
Gert, evt. die Software?
Im Outback kann ein Rasterkartengerät Sinn mach.
Ob sich das lohnt, kann ich nicht beurteilen.
Da würde ich aber eher ein iPad oder Android Tablet als Hardware einsetzen.
Mir persönlich wäre die Vorstellung des Aventura II/Sportiva XL lieber.
Ray
Also ich war ja ob Rays Post auch ein wenig verwirrt.
TwoNav-tablet ist in meinem Verständnis auch die bisher schon verfügbare Software.
Meine Glaskugel sagt mir das es kein Tablet-Pc ala Ipad, Wepad etc. ist
sondern eine wetterfestere(IPX7) GPS-Variante mit 5-7 Zoll Display.
Zielgruppe dürften alle sein denen der 3,5 Zoll des Aventura noch zu klein ist und die auch kein Problem damit haben etwas größeres durch die Gegend zu schleppen also 4x4, Quad, Offroad, Motobikes + Bootsfahrer( Bootsmodus!). Und selbst für Biker, WOMoB etc. könnte es interessant sein.
(So schlecht ist das VMAP+Twonav-Autorouting doch auch nicht!? Ich habe selbst zu wenig Erfahrung damit um das im Vergleich zu anderen (Garmin etc.) beurteilen zu können. Spezielle Autonavis sollen im reinen Autorouting ja besser sein als die Outdoorlinien).
ray
die Tablets die mal in diversen videos zu sehn waren, sahen mir(in der Erinnerung) eher so aus wie die auf der Australischen TwoNavseite HIER )
Aventura mit größerem Display aber ohne Tasten
Hallo,
die Hybridnavigation hat auf größeren Bildschirmen ihren besonderen Reiz. Die Informationen in fremden Gebieten, die ich aus diesen Maps (Sat, Raster, VMAP) vorausschauend ersehe, sind perfekt auf dem Moped, PKW, 4x4, Womo-LKW und aus der Luft. Deshalb reduziere ich TwoNav nicht auf Raster sondern auf Hybrid. Das setzt sich bei der Fußgängernavi in Rom/Paris/Wien/Berlin zusammen mit VMAP/Sat fort.
Welches Gerät dabei zur Anwendung kommt, ist egal. Wir haben viele Reiseländer in Europa/World, die bei weitem nicht so reglemtiert sind wie DACH. Große Fahrzeuge haben oft Stellplatzprobleme, diese vorausschauend zu erkennen gelingt einem Hybrid viel besser.
Die gesamte Bandbreite des Systems kann man ohne Umgewöhnung für Business/Freizeit On/Offroad auf Display's von 2.7" bis >22" nutzen. Mit gleichen Daten und Maps und das alles plug and play. Wenn ich an einem Tag 10 Kunden besuche und am Vorabend meine Tour am PC
zusammenstelle und aufs Gerät übertrage, macht das Freude. Wenns passt, kommt zur Mittagspause noch eine Kleine Offroad-Tour mit rein. Das packt dann noch mein HTCHD2, egal ob mit Android oder WM 6.5.
Hier eine einsame Bucht im Süden Korsikas die mit allen oben genannten Fahrzeugen erreichbar ist. Ist viel näher als die Karibik und vielleicht einsamer. Ohne Karte oder Tipp fährt man vielleicht vorbei. 25 km weiter eine aus meiner Sicht schönsten Hafenstädte, die ich kenne.Mit Hybridnavigation ist dies viel stressloser als früher ohne Navi. Hätte natürlich auch einen einsamen Strandparklplatz an der Ostsee nehmen können oder einen Insiderparkplatz zum Bergtourstart im Allgäu. Bei uns gibt es auch versteckte Plätzchen, die am ehesten Hybrid zu finden sind.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6174377byb.png]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6174378jcr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6174379wsj.jpg]
Hallo,
das Display des IPX7 Gerätes wird >40% größer als jenes des Aventuras sein.
Hy Gerd,
ich bin da genau deiner Meinung mit den Vorzügen des "Hybrid". Ich nutze jetzt zur Auto-Navigation nur noch die TwoNav-Tablet auf meinem Q1.
Auf dem Q1 erstelle ich auch unterwegs die Routen (in TTQV) und spiele sie auf TwoNav Tablet oder Aventura, wie es grad passt.
Klar ist die reine Navigation in unseren Breiten mit Twonav und der VMap 10Q2 nicht so prickelnd, aber wenn man sich erst einmal an die Tücken gewöhnt hat, geht es schon.
Ist man dann auf Sardinien, Korsika, Griechenland... gibt es für mich z.Zt keine bessere Kombi.
Gruss, Martin
Der Neue heißt Delta
siehe
http://www.facebook.com/pages/…87490922?v=app_4949752878
Siehe auch auf spanisch unter
http://forum.compegps.com/showthread.php?t=6563
Sieht ja aus wie ein nüvi oder tomtom?
Specs: http://www.holux.com/JCore/en/…products_spec.jsp?pno=410
Da lag ich ja mit meiner Vermutung ganz richtig - ein CompeGPS Navi speziell für Motarradfahrer. Kenne mich da nicht besonders gut aus, aber hier aus dem Forum heraus entnehme ich doch viel Kritik an den Garmin Produkten.
Bin mal gespannt wie sich der neue Delta, wieder aus Holux-Produktion, schlagen wird. Insbesondere der SIRF IV ist ja neu.
Was bedeutet eigentlich IP-57 Dustproof & Waterproof ? Ist das "besser" oder schlechter als IPX-6 IPBX 7 ?
Egal, für mein Fahrrad wäre der Delta eh zu gross...
Hi,
wer es etwas mehr "hardcore" möchte, der kann auch das neue Andres Industries RPDA 870/865 nehmen und die TwoNav Tablet version drauf installieren.
Gerät hier: http://www.andres-industries.de/index.php/de/robuste-geraete.
Preise (laut Andres) zw. 700 und 900 Euro, je nach Bestückung.
lg, Paul
Der Delta ist breiter als der Aventura.
130x75x30 Aventura
130x90x29 Delta
Das könnte evt. fürs Biken zu groß sein
Der Wegfall der Tasten stört mich nicht.
Der Akku ist der gleiche wie beim Sportiva(+).
Der Sportiva+ hat eine bessere Laufzeit als der Aventura.
Aber das Delta dürfte durch das entsprechende Display mehr Strom ziehen.
Zielgruppe sind wohl die Moppedfahrer, das sehe ich wie gps2003.
Ray
Weitere Zielgruppe sind "Bootsführer" (mir fehlt hier irgendwie das richtige Wort), darauf deuten die bei flickr veröffentlichten Bilder hin
Was bedeutet eigentlich IP-57 Dustproof & Waterproof ?
Weitere Zielgruppe sind "Bootsführer" (mir fehlt hier irgendwie das richtige Wort), darauf deuten die bei flickr veröffentlichten Bilder hin
Hallo,
könnte mir vorstellen, dass dies eine Skipper-Zielgruppe ist, die gerne Ihre Touren bereits zu Hause mit Seekarten plant und dann das Gerät mit auf das Charter-Boot/Yacht nimmt.
IP57 ist eine Zertifizierung für die Schutzart von Geräten und bedeutet:
5 =Staubgeschützt
7= Wasserdicht für 30 Minuten in 1m tiefen Wasser
evt. fürs Biken
Ablesbarkeit:
Der Delta hat kein Transflective Display (Sportiva/Aventura) nur ein normales WQVGA TFT.