In Map source keine Karten mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin

ich habe ein Vista etrex CX mit CN und Topo Deutschland. Auf dem GPS ist auch alles wunderbar. Wenn ich aber map source aufrufe, eine Ort suche und eine der beiden Karten anklicke, kommt nur die Basiskarte. Weder die CN noch die Topo sind zu sehen.
    Ich habe auch noch mehrere Luftraumkarten und open maps zur Auswahl, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da was mit zu tun hat.
    Wenn ich in den Datei - Explorer gehe, sind und mapsource alle Einträge sowohl der CN als auch der Topo zu sehen. Bedeutet ja wohl, dass die Karten auf jeden Fall noch auf dem PC sind.
    Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann?

lG Klaus

• Bedeutet ja wohl, dass die Karten auf jeden Fall noch auf dem PC sind.

Hallo Klaus,

entscheidend ist, ob Du die Karten im Menü Zu Produkt wechseln oder im Dropdown-Menü Produkt auswählen selektieren kannst.

Wenn das geht, ist es ein einfaches Problem wie die Detaildarstellung (Strg+G oder Menü Ansicht).

Wenn das nicht geht, ist es ein low-level-Problem der Karteneinbindung.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin

was täte ich, wenn es dieses Forum nicht geben würde:jubel:

Die Tastenkombi Strg + G war die Lösung. Mir war bisher nicht klar, dass ich das noch einmal einstellen kann und habe dieses Feature bisher auch noch nicht bewusst wahrgenommen. Ich dachte immer, ich stelle das mit der Kartendetaillierung ein. Und weil auch in der Stellung am höchsten so gut wie nichts zu sehen war, dachte ich schon an Schlimmeres.
    Ich danke euch sehr für die Antworten, jetzt ist meine GPS-Welt wieder in Ordnung.
    liebe Grüße
    Klaus