Neues Navi - Neues MapSource???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander

Habe mein Garmin 278 verkauft und mir nun ein Garmin GPS 62s zugelegt.

Auf meinem alten Notebook und meinem Netbook habe ich das MS installiert mit dem CN 2010.

Soll ich die MS deinstallieren und alles neu installieren???
    Oder nur den CN entfernen ??? Wie ???
    Da das Netbook kein DVD Laufwerk hat geht das auch anderes oder soll ich mir wieder ein ext. Laufwerk besorgen???
    An welchem installiere ich als erstes???

Meine Frau hat seit neuem ein iMac.
    Ist es möglich auch mit der DVD das MS und der CN zu installieren???
    Auf der Garmin Seite habe ich unter Download etwas für den Mac gefunden, diese ist leider nur in Englisch.
    "Mapinstall" und "Mapmanager" für den Mac.
    Nur, wie installiere ich nun den MS und den CN ???

Es steht zwar viel auf der Homepage von Garmin, aber ohne ein Forum hätte ich damals mein 278 nicht zum Laufen bekommen.
    Ich habe auf deren Seite noch nicht gefunden, wie ich das MS auf einen 2. PC installiere, so unüblich ist das doch nicht.

Gruß mit Hoffen auf Hilfe

Christian

• ...Soll ich die MS deinstallieren und alles neu installieren???

nein !! In MS kannst Du die Karten weiter wie bisher betrachten. Nur kannst Du die Karten nicht an das neue GPS senden, weil auf dem Computer der Freischaltcode für das neue GPS fehlen dürfte. Also kauf einen Freischaltcode für das neue GPS und gut ist.

Zitat

Oder nur den CN entfernen ???
    Da das Netbook kein DVD Laufwerk hat geht das auch anderes oder soll ich mir wieder ein ext. Laufwerk besorgen???
    An welchem installiere ich als erstes???

Was willst Du denn installieren ? Dann kopier halt die DVD auf USB -Stick. Einen USB-Port wird es doch wohl haben ?. Oder hänge es an ein Netzwerk. Die meisten haben eh einen Router und damit ein Netzwerk. Falls Du das nicht hast, gibt es für 20 Euros ein USB-Verbindungskabel mit der "Easy Suite" bei Lidl&Schwarz. Damit kann man 2 PC beliebig verbinden und sehr schnell hin-und herkopieren.

Zitat

Auf der Garmin Seite habe ich unter Download etwas für den Mac gefunden, diese ist leider nur in Englisch.
    "Mapinstall" und "Mapmanager" für den Mac.

wo ist das Problem ?. Die paar Phrasen sollte jeder Übersetzen können, sonst brauchst mit der Computerei gar nicht weitermachen.

Zitat

....iMac. "Mapinstall" und "Mapmanager" für den Mac.
    Nur, wie installiere ich nun den MS und den CN ???

gar nicht . Mapsource ist für Windows.

morgen1

• Hallo,

Mapsource ist für Windows . . .
    Du kannst deine CN aber mit RoadTrip und BaseCamp auf dem Mac verwenden :D

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Danke schon mal für die Antworten!!!

Leider bin ich nur "normaler PC-Nutzer". Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Einen Freischaltcode müsste ich doch beim CN mitbekommen??!!

Im meinem MS habe ich den CN 2010, aktuell müsste doch 2011 sein???
    Muß dann doch CN 2011 installieren??!!

Das mit dem Mac lass ich dann doch erst mal. MS und CN auf dem Notebook und dem Netbook müsste mir fürs erste reichen.

Gruß Christian

• Hallo Christian,

wenn du das mit dem 2. Windows-Rechner hinbekommen hast kannst du den iMac zur Erholung mit Garmin-Karten versorgen.
    Nichts leichter als das ;)

Grüsse - Anton

• Einen Freischaltcode müsste ich doch beim CN mitbekommen??!!

Wenn du eine neue Version gekauft hast ja.
    Für ein neues Gerät braucht es eine weitere kostenpflichtige Lizenz, eine Zweitfreischaltung gibt es nicht mehr.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...